1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich nutze schon immer Cyanogen auf meinen Geräten. Derzeit ein LG G3 und ein G Pad 8.3. Da ist die Auswahl schon recht eingeschränkt. Man merkt es an der Frequentierung der jeweiligen Foren.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Sind denn in den aktuellen Stock Roms die bestehenden Sicherheitslücken dann geschlossen, oder welchen Vorteil bieten die (sonst noch)?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Vorteil sehe ich für mich in fehlender, unnützer Betreiber und Hersteller Software.
    Eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten über die Stock Rom hinaus.
    Voller Systemzugriff.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Gerootet habe ich bisher meine Geräte immer, aber an die CR habe ich mich nie rangetraut, weil ich auf die Zuverlässigkeit der Geräte angewiesen bin Tablett wie Smartphone.

    Das rooten habe ich erst aufgegeben nachdem unsere neue Zeitnahme App der Stadt auf gerooteten Geräten nicht mehr läuft.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich finde, die CM Nightlys sind vollkommen alltagstauglich. Das kommt natürlich immer darauf an, was man so an Einstellungen vornimmt, was für Apps installiert sind usw...
    Wer seine Geräte produktiv nutzt, der sollte aber besser die Finger von sowas lassen.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Eine Customrom sollte man nur Flashen wenn der Hersteller keinen Support mehr gibt und die Garantie abgelaufen ist und das Smartphone noch Problemlos Funktioniert.

    Meine Smartphones sind auch alle Gerootet.
    Denn erst wird man die Bloatware und die Werbeeinblendungen los.
    Mit Root kann man sehr viele Nerverreien die, die Hersteller in die Stockrom eingebaut haben deaktivieren oder löschen.

    @Redheat21
    Wegen der Zeitnehmerapp würde ich nicht auf Root verzichten wollen sofern es sich um ein Privates Smartphone handelt.
    So mal ich Smartphones die ich vom Arbeitgeber bekommen habe keine eingriffe vornehme.

    Es gibt genug möglichkeiten Bestimmte Apps das Erkennen von Root zu verhindern.
    Man muss nur wiessen wie die Zeitnehmer App die Rooterkennung vornimmt.
    Daran kann man Ansetzen und diese Erkennung entsprechend verhindern oder vertuschen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    @yoshi2001

    Das Gerät Samsung S4 geht erst im September in meinen Besitz über. Ich habe das Gerät als Dienstgerät bekommen, darf damit aber machen was ich will, Apps draufspielen etc. Habe auch meine Alditalk Karte drin und die Firma beteiligt sich mit 25% an den monatlichen Kosten. Kollege hat an seinem S4 gespielt und die Zeitnahme App ging nicht mehr. Er durfte dann immer zum Feierabend jemanden suchen der den Stundenzettel unterschreibt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ja das ist echt ein Problem. Mein Sony Experia Z Tablet der ersten Generation ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Einmal stand es in der Ladeschale auf einem Tisch, als ein (haftpflichtversicherter) Freund stolperte, gegen das Kabel trat, und das Tablet quer durch den Raum gegen eine Wand schleuderte, danach rutschte es noch über den Boden, und ich dachte "Juhuu, neues Tablet!"
    Aber nix da, das Teil ist stoßfest und nicht kaputt zu bekommen. Alles funktionierte einwandfrei, noch nichtmal ein Kratzer. Mist!

    Anfangs habe ich das tolle Tablet wie ein rohes Ei behandelt, inzwischen ist es ein Alltagsgegenstand geworden. Es wird geworfen, mit dreckigen Händen angefasst, mit warmen Wasser und Spülmittel gereinigt, es begleitet mich auf Reisen, Schutzhüllen oder Taschen sieht es schon lange nicht mehr... Kurz, es ist absolut nichts besonderes mehr, wird nicht geschont, fast schon im Gegenteil, aber es läuft und läuft und läuft, der Akku hält immer noch praktisch 1-2 Tage...

    Und da muss man einfach mal festhalten dass sony selber schuld ist wenn sie wenig Geräte verkaufen. Das Teil ist leicht, hat ein fantastisches Bild, kann 64 GB Micro-SD Karten lesen, und ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Seit ich das Gerät habe freue ich mich auf einen Nachfolger, aber es will einfach nicht kaputt gehen! Was soll ich nur machen? :(

    Ich denke mit einer Bohrmaschine durch die Rückseite müsste man es zerstören können, aber im Moment halte ich das noch für zu radikal. Vielleicht komme ich in ein paar Jahren darauf zurück, sollte es bis dahin nicht freiwillig kaputt gehen.

    Sollten eines Tages Maschinen die Macht übernehmen und die Menschheit vernichten, dann wird Technik wie diese unser Untergang sein! :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Vielleicht ist Tim Cook auch einfach nur naiv oder hat keine Ahnung von aktueller Technik oder Webseiten. Der Browser von meinem Android Tablet weist sich im Internet immer als Windows Desktop PC aus, einfach weil manche Seiten für Tablets gesperrt oder kostenpflichtig sind. Das zeigt was "seine" Statistiken wert sind! :rolleyes:
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich habe auch das Xperia Z und dieselben Problemen. Mir würde das Xperia Z4 gefallen und wenn meines nicht endlich kaputt geht, wenn der Preis auf ein vernünftiges Niveau gefallen ist, werde ich es meinem kleinen Neffen leihen. Der hat das zerstörerische Äquivalent einer Atombombe. Wenn der das Ding nicht klein kriegt, weiß ich auch nicht mehr weiter.