1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich verwende IE 11 und Firefox 36, beide EasyList Germany. Im IE Tracking on Bord und im Firefox Adblock Edge. Avira ist soeben fertig, wie erwartet, nichts gefunden.

    Ich werde das die Tage weiterbeobachten, bekomme ich's im DF Forum noch mal angezeigt, mach ich Screenshot. Aber hier geht's ja um Tablets :winken:.

    edit. Ging ja schnell, hier ist er auch schon:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Da gibt es noch die XDA Developers!
    Oder man Installiert sich eine Aktuelle CM auf dem Gerät.

    Auf dieser weise hab ich bei einen Motorola Defy Android 4.4 (CM11) Installiert.
    Und das Smartphone rennt wieder wie am Ersten tag.
    Nur ich nutze es nicht mehr da das Display zu klein ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Wobei es aber längt nicht für alle Smartphone und Tablets eine voll funktionsfähige Custoum-Firmware gibt. :(

    Nur bei einigen wenigen Geräten sind diese Firmwares wirklich alltagstauglich.

    Bei anderen Geräten hingegen fehlen oft wichtige Treiber so das z.B. die Kameras und/oder GPS und Glonass icht mehr nutzbar sind. :(
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Das Stimmt schon aber man muss schon genau schauen ob es für das eigene Modell welche gibt.
    Und vor allen ob diese auch alltagstauglich ist.
    In dieser Hinsicht sollte man für sein Modell nach einer "Stable" suchen.
    "Nightly" scheint eine Beta zu sein wo noch Fehler beseitigt werden und man viele Updates bekommt.

    Aber ich denke das man besser noch eine Funktionsfähige Custoum
    Installiert als das man mit einer Veralteten Stockrom Version vorlieb nimmt.


    Mittlerweile wird die letzt verfügbare Stockrom entsprechend Modifiziert so das diese auf einen annährend akuellen stand ist.
    Nebenbei wird auch gleich die ganze Bloatware entfernt.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich würde meine Android Geräte nie mit Custom Roms verseuchen. Wenn ich sehe das da einfachste Dinge wie WLAN, Bluetooth oder auch die Kamera nicht oder nur durch zusätzliche Frickelei funktionieren , dann bringt mir dies nix. Ich brauche ein System da jeden tag funktioniert.
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    In diesen fall sollte man dann auf die jeweilige Modifizierte Stockrom ausweichen.
    Da ist man auf der sicheren seite das auch alles stabil läuft.

    Natürlich sollte man nicht gerade eine Nightly Custom auf ein Smartphone installieren was man dingend braucht und man erreichbar sein muss.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Dennoch braucht man das zur Gerätehardware passende CustomMod. Für weit verbreitete Modelle von Smartphones oder Tablets wird es sicherlich solche geben.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Aber abseits des Mainstreams kann es schon schlecht aussehen.
    Wenn ich daran denke, wie lange der Lolipop CM für das LG G3 gebraucht hat...
    Vorher bei Samsung ging es schneller.
    Und der normale Nutzer ist mit dem Flashen einer Custom Rom und allem was dazu gehört vollkommen überfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Und das dürfte einer der größten Hürden darstellen. Leute die sich mit der Technik gut genug auskennen denen dürfte das keine solch großen Probleme bereiten ein CustomMod aufzuspielen, aber das ist eben nichts für technische Laien.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich musste mich auch erstmal gründlich einlesen bis ich es verstanden habe.
    Aber mittlerweile klappt das Flashen von Samsung Smartphones oder Tabletts ohne probleme.
    Zumindest das Flashen mit Odin.

    Für Samsung Smartphones und Tabletts gibt es einiges an Custom Firmware.
    Ich weis nicht wie es bei den anderen Herstellern aussieht? ( LG, Sony, Huawei, Honor, Wilko)
    Bei Motorola und HTC weis ich das es da auch einiges gibt.