1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Dann magst du halt mit weniger zufrieden zu sein.

    Es gibt aber etliche Nutzer, die z.B. ein Samsung Tablet kaufen wegen den adminstrativen Fähigkeiten von Kies.

    Nunja, und Kies ist halt devinitiv eine MS Windows PC SW.

    Samsung selbst sieht das ja auch so, und puscht dieses Kies für seine Tabletcomputer gehörig.

    Evtl. hast du kein Samsung Tabletcomputer. Nun gut...

    Manchen geht es auch um mehr: Z.B. die gerne eine Entwicklungsumgebung haben um ihr Gerät zu administrieren.

    Auch hier ist der Goldweg dahin diverse MS Windows PC SW.

    Man lese z.B.

    Android SDK
    Android Debug Bridge (ADB)

    Ich zitiere für dich die entscheidenden Stellen.

    Dieser erwähnte Computer (Host) ist natürlich meist ein MS Windows PC.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich auch nicht, außer wenn ich per Fastboot ein Update mache.

    Aber ich benutze sehr gerne das Tablet um mit Remotedsktop bequem vom Sofa aus meine Windowsmaschinen zu bedienen:winken:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Um mein Android Tablet oder Smartphone (Samsung) zu administrieren, brauche ich keinen PC. Ein SDK brauch ich, um Anwendungen zu programmieren, nicht zur Administration. Kies braucht man sowieso nicht.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Wiebitte :confused:

    Wer kauft den ständig alles neu unser Acer Iconia A1-810 20 cm Tablet ist doch erst vom Dezember 2013 ,
    meine Frau :love: liebt es sich gemüchlich hinzulümmeln mit den Tablet und das Internet zunutzen.

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Dieses aufgeblähte Stück Software braucht es keineswegs um ein Android Gerät zu administrieren. Dafür gibt es Browserlösungen.
    Aber ansonsten hat Liebe Jung Recht, es braucht keinen PC um normal mit einem Android Gerät zu arbeiten.
    Das von dir erwähnte braucht kein normaler Nutzer...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    So langsam dürften die ersten der damals gekauften Tablets einen schwachen Akku bekommen.
    Gibt es da schon Erfahrungen, was so ein Akkutausch bei Samsung und Apple kostet?
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    50€ im Schnitt, zumindest der örtliche Dealer hier.
    (Akku, Tausch und 1 Jahr Garantie) Pauschalpreis.

    Mit spitzen Fingernägeln kann man das auch ggf. selber bewerkstelligen.
    ###
    Und ein Tablett kann niemals ein vollwertiger Rechner sein.
    Zumindest nicht für PC Freaks.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    So dramatisch ist die Situation eigentlich nicht.

    Mit Android 4.2.x und iOS 5.1.1 kann man auch immer noch problemlos arbeiten. Auch wenn nicht mehr alle neuen Apps damit laufen. Aber es gibt dafür immer noch genügen Apps in den Stores, und die wichtigsten Sachen (Browser, Mailclient, Taschenrechner, Terminkalender, Audio- und Videoplayer sind ja eh schon von Haus aus dabei. ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Die ersten Tablets hatten aber Android 2.0 und kein Update. Da funktionieren jetzt nicht mal YouTube Videos mehr
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Kaum noch Zuwachs auf Tablet-Markt

    Ich liebe mein Note 8. Kann schon garnicht mehr ohne. Ist mein täglicher Begleiter.
    - hat mit 8 Zoll die richtige Größe
    - Stiftbedienung für handschriftliche Notizen (während Meetings mal eben mitgeschrieben und gleich an die Kollegen versenden)

    - vollwertiges Office drauf.
    - zur Not kann ich eine Bluetooth Tastatur anschließen und eine USB Maus.