1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaum noch deutsche programme..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kaddy_jamil, 7. Juni 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kaum noch deutsche programme..

    Das Problem ist einfach, dass keine Steuerspannungen am Multischalter ankommen. Und das passiert, wenn eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss im Kabel ist. Bei einem Kurzschluss sollte aber der Receiver eine Fehlermeldung bringen und in einen "Schutzmodus" gehen.
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kaum noch deutsche programme..

    Hast du einen Multischalter? Wenn ja: Trenne ihn vom Stromnetz (etwas warten, damit sich vorhandene Kondensatoren leeren) und stecke ihn wieder rein. Mit etwas Glück funktioniert es dann wieder.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kaum noch deutsche programme..

    Wenn ein Kurzschluss vorläge, käme meiner Meinung nach gar nichts. Offenbar kommt das 22 KHz. Signal nicht beim Multischalter an, denn so wie es tönt wird ja das Low Band empfangen.
    Überprüfe doch im Antennenmenu ob bei Astra die LNB Einstellung auf universal lautet. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass doch die Kabelstrecke irgendwo unterbrochen ist. Passiert denn was, wenn Du im Sendersuchlauf von horizontal auf vertikal umschaltest. Wenn der meist vorhandene Balken unverändert bleibt, ist wirklich davon auszugehen, dass die Kabelstrecke unterbrochen wäre und die empfangenen Sender nur kapazitiv rüberspringen von der Empfangsebene, die zuletzt eingestellt war. Das kann zum Beispiel auch daran liegen, dass der Innenleiter am Kabel zu kurz abgeschnitten ist und mit dem Innenleiter der Dose keinen Kontakt macht, oder dito am Antenneneingang des Receivers. Gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Gruss Grautvornix
     
  4. kaddy_jamil

    kaddy_jamil Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaum noch deutsche programme..

    LNB Einstellung ist auf universal gestellt. bei der horizontal polarisierung ist eine singnalstärke vorhanden so bei 80 % nur bei der vertikal plarisierung 10% also unter der mindestsignalstärke.... kann es denn sein, dass wenn es am stecker liegen würde, h oder v empfang da ist oder wär dann bei beidem keine signalstärke..? die stecker sind wohl richtig angschlossen wurden.. also mit digitalem receiver bekommen wir ausländische progr. und ARD und bayrisches tv. mit dem analogen bekommen wir paar programme nur schlecht oder gutes bild und kein ton..... wäre denn dann da nicht auch kein empfang...???