1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 9. November 2005.

1. deutschfernseh1

deutschfernseh1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL... Irgendwie musste ich da auch gerade dran denken ;)

3. Currypulver

Currypulver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm lecker :cool:

4. digi-pet

digi-pet Guest

das wäre doch DER VORSCHLAG für die nächste Mediamarkt HD-tv fernsehreklame :)

der smartie-Hund mit Sonnenbrille aufgesetzt ....
    will nur PAL !

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Dabei geht es ja gar nicht um PAL da das ja analog ist.

Es geht hier um digitales Fernsehen mit seinen verschieden Auflösungen, Bildwiederholraten und Zeilenanordnung; grob eingeteilt in SDTV und HDTV.

Klar für HDTV braucht man einen neues Display.

Ich bevorzuge aber auch den Weg, das passende HDTV Display zuletzt angeschafft wird.

Im eingeschwungenen Zustand wo es Sender, Receiver und Sendungen gibt.

Solange bleibe ich bei der guten alten Röhre mit optimalen Werten für SDTV und einer guten 16:9 <-> 4:3 Umschaltung.

Wer weiss, wenn es soweit ist gibt es bestimmt auch HDTV 16:9 Röhrengeräte in Deutschland (in Japan gibt es die schon 10-15 Jahre).

6. deutschfernseh1

deutschfernseh1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du hast dich nur hier angemeldet um irgendwie alles schlehct zu machen richtig?

Nur weil wer fußball psielt ist er trotzdme kein assi.

nur weil du hdtv nicht magst sage ich auhc nicht was für ein idiot.

ne aber beleidigen und schwachsinn ereden ist einfacher als kritik anzunehmen richtig?

8. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver

Ich brauche auch kein HDTV, 16:9 Flachbildschirm. Meine 9 Jahre alte 56cm Röhre reicht voll aus zum gucken, will ich etwas schärfer oder größer sehen setz ich mich einfach näher ans Gerät ran. Eine freie Wand zum aufhängen von sonem Flachbildschirm hab ich auch nicht außerdem wäre dann meine Fernsehecke voll leer.

Absolute Todesargument aber ist für mich die fehlende Aufnahmemöglichkeit bei HDTV, was nützt euch der teure spass wenn ihr z.B. zur Sendezeit arbeiten müßt? Dann schauen alle Besitzer von diesem überteuerten Elektoschrott wirklich in die "Röhre", ShitHappens! Ich lach drüber und kann mir mit meinem Fesplattenreceiver die WM-Spiele dagegen noch 1000 mal und sogar in Zeitlupe anschauen. Das ganze ist für mich ein Rückschritt in eine Zeit in der es noch keine VHS-Recorder gab, alles reine Geldschneiderei!

Nichts für ungut aber an mir verdienen die jedenfals nix:D

9. Currypulver

Currypulver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sage es nur so aus meiner Sicht.
    Meine Sichtweise ist nunmal so!

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Da kann HDTV nun wirklich nichts für.
    Ist ja nicht so das es bei HDTV technisch nicht möglich wäre HDD Receiver zu bauen.

Ich verstehe die Probleme mit dem Aufnehmen auch nicht. Wem die fehlende Aufnahmemöglichkeit stört der kauft sich halt keine HDTV Komponenten. Es wird niemand gezwungen HDTV zu nutzen. Und wenn genug Leute HDTV aufgrund der fehlen Aufnahmemöglichkeit verweigern dann wird die Industrie schon irgendwas Anbieten (die wollen schlieslich verkaufen).

Das einzige was wirklich falsch wäre ist sofort beim erscheinen des ersten HDTV Receivers in den Laden zu rennen und das zu kaufen und gleichzeitig über die fehlende Aufnahmemöglichkeit zu jammern. Wenn man was will dann muß man das notfalls durch Konsumverzicht kundtun.
    Genauso wie mit dem DRM Vorstellungen der FI. Niemand ist gezwungen die neuesten Filme in HDTV ohne Aufnahmemöglichkeit zu sehen. Wenn die Aufnahme unterbunden wird holt man halt kein Abo. Sind genug Leute der Meinung wird die FI schon einlenken. Wenn nicht gehört man halt einer Minderheit an und hat halt Pech (es wird auch für HDTV mit DRM die entsprechenden illigalen Hacks geben).

Teilweise habe ich wirklich den Eindruck das einige Leute denken das das bissherige TV abgeschaltet wird und dann jeder HDTV inklusive DRM nutzen muß. Das ist nicht so. Jeden steht es frei TV weiterhin wie bissher zu nutzen.

cu
    usul