1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 9. November 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

Und genau das ist der Grund, warum ich es ernsthaft in Erwägung ziehe, in diesen vier Wochen meinen Jahresurlaub irgendwo zu verbringen, wo man diesem Spektakel nachhaltig entgehen kann. Man wird ja während der Zeit nicht mal mehr abends weggehen können, weil überall die Leinwände und Fernseher stehen werden.

Vielleicht miete ich mir eine einsame Berghütte, eine Finca oder latsche mit 'nem Rucksack über die Anden. Irgendwas muss ich mir da echt einfallen lassen.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was kostet heutztage ein 16:9-Röhren-TV? 400,-€
    Ich glaube nicht das es einen (vernünftigen) LCD im nächstem Jahr dafür gibt.

3. Currypulver

Currypulver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fussball ist ein Sport für Prolls und Assis, mehr nicht!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In welchem Verein spielst Du denn?

5. Currypulver

Punkte für Erfolge:
    26

In gar keinen.
    Ich meine auch mehr die Fans.
    Das sind alles Assis und Prolls!
    Schau sie dir doch an! Nur Bier saufen im Kopf und gröhlen! Die gehören alle weggespeert!

Was HDTV angeht, ich denke die WM wird da wenig erreichen! Assis können
    sich schonmal keinen HDTV leisten! :lol:

6. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man darf aber die Menschen nicht vergessen die sich nicht für Fußball interessieren,oder für Sport im allgemeinen.
    Es gibt auch viele Leute da ist der Fernseher nur Staubfänger,sie haben etwas besseres zu tun als dauernd vor der Glotze zu sitzen.Und ich nehme mal an das diese leute kein Intresse an HDTV haben.Und es gibt auch diese Menschen die nicht so gut sehen können,haben wir täglich im Laden,sie sehen keinen unterschied zwischen HDTV und normalen Fernsehen.
    Kann ich nicht Bestätigen,nach meinen Informationen sollen die Preise nur langsam sinken bis zum Jahr 2010-2011.

7. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das ist mit Abstand der beste Beitrag von Dir:mad:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zu solchen Anlässen werden TVs im allgemeinen eher teurer weil viele diese Termine hernehmen um sich eh den schon lange geplanten Neukauf zu begründen.

9. digi-pet

digi-pet Guest

@Eike : natürlich zahlt jemand der einen 16:9 Röhren-tv für 400-500 Euros holt auch einen LCD-panel für 700-800 mit derselben Bildschirmdiagonale . Aber nur wenn er auch davon überzeugt ist dass das teil auch gut ist für seine Zwecke .

Damit hat er schon die halbe Miete für HD-tv falls der auch HD-tv fähig ist . Ein Grossteil der Premiere HD-tv Nutzer wird doch auch nach der WM wieder abspringen .

Man sollte sich nicht in eine Schablone pressen lassen pro-HD-tv contra HD-tv . Es geht darum ob man sich endlich einen 16:9 zulegt und ob man bessere Qualität kriegt - ob nun über HD oder SD ist im prinzip wurscht .

10. Currypulver

Punkte für Erfolge:
    26

Nie im Leben.

Ich bekomme schon jetzt eine technisch moderne 70 cm Sony 4:3 Röhre für 250 Euro beim Real! Für 450 Euro berreits ein 16:9 !

Wie soll das LCD toppen können, vorallem Qualitätsmässig?
    So schnell nämich gar nicht!

Schon mal LCDs für 1000 bis 2000 Euro gesehen? Die kommen von der Bildqualität an keiner 16:9 Röhre für 450 Euro ran!

Trotzdem stellt die Industrie, zumindest manche Firmen, die Röhrenproduktion
    ein. Weil LCDs Hipp und flach sind, das muss ja jeder haben, sagt zumindest die Werbung :rolleyes:

Vielleicht auch nur ein kurzer Mode Trend. Am Ende kommen sie auf Röhre wieder zurück ;)

HDTV ist doch eh ein Witz. Um die optimale Qualität auf ein LCD zu haben, sollte
    man die native Auflösung des LCDs exakt ansteuern. Wenn das nicht ist, z.B. mit Pal Auflösung,
    sieht das Bild auf den LCD schlecht aus!

Da bleib ich doch lieber gleich bei Pal und Pal Geräte!