1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 9. November 2005.

1. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

Ja, und dann auch noch wo es noch gar keine Strassen gibt, und trozdem ist nicht mal die hälfte gegen HDTV.:D

2. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat aber kein HD-Ready

3. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer braucht ein Fahrrad mit mit 21 Gängen, wo mir doch ein GARKEINS reicht.
    Zu was DSL, Flatrate, oder überhaupt TV ?

4. maradona75

maradona75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KEF KHT 3005 / Onkyo TX-DS 787 / Topfield PVR 5000 (13°/19.2°/23.5°/28.2°) / Panasonic DMR-HS2 / PS 2 / Sharp LC-45 GD1E

Aha, dann bin ich also auch einer dieser komischen Leute .... Tja, damit kann und werde ich sehr gut leben können .... :D

Bei zahlreichen Ausstellungen konnte ich mich von der Qualität von HDTV überzeugen und ich zähle die Tage, bis ich es endlich auf meinem eigenen Bildschirm sehen kann.

Weiter ist noch zu erwähnen, dass in sehr naher Zukunft Geräte (X-Box 360, PS 3) erscheinen, welche hochauflösende Formate unterstützen werden.

Ich freue mich auf den 09.07.2006, denn an diesem Tag werde ich in HDTV miterleben können, wie Argentinien Weltmeister wird ...... :winken:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  6. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir zeigen auch den Leuten das es nicht unbedingt HDTV sein muß,den sehr gute Bildqualität zeigt uns auch Francs 2.Wenn man sich Francs 2 auf einen großen Plasma oder einem TFT anschaut sieht man kaum einen Unterschied zu HDTV.
    Und wir reden auch mit den Kunden über die nachteile von HDTV zb.
    Oder wie sieht es hiermit aus.

Aber das größte Problem ist das Geld,die Leute können nicht so einfach 1000€ oder mehr ausgeben weil sie es schlicht und ergreifend nicht haben.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Punkt ist das nächstes Jahr ein LCD billiger als eine Röhre sein wird. Das ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Alleine zur Weltmeisterschaft sind Preise für weit unter den Röhren TVs geplant.

Dann möchte ich mal sehen welches Gerät gewinnt. Uns, den Firmen, ist es erstmal egal ob sich Käufer für einen LCD etc. entscheidet weil es chic aussieht, oder weil sie technisch innovativ sein wollen. Beide sind potenzielle Kunden. Die Receiver werden kurz vor der WM auf knapp über 100 Euro regulär Preis sinken.

Im Grunde ist es so wie Gag schon weiter oben erwähnte, es wird in nächster Zeit keine Geräte mehr geben die kein HD können und da die Umstellung schneller geht als angenommen sind auch schon wieder Prognosen zurück geommen worden, wann der allerletzte ein HD-fähiges Gerät besitzen wird. Vor einem Jahr gingen wir noch davon aus das jeder Deutsche ein HD-fähiges Gerät in ca. 15 Jahren haben wird. Jetzt gehen wir davon aus das jeder Deutsche in ca. 10- Jahren ein HD-fähiges Gerät haben wird. Mit einbezogen in die Prognose sind Umfragen, Marktbeobachtung, Marktentwicklung, Angebotsentwicklung (Zeitinterval), Preisentwicklung, Absatzzahlen, verfügbares in HD produziertes Material und grosse produzierte Events (produzierte Art und Weise) in HD.

CableDX

8. digi-pet

digi-pet Guest

man sollte hier nicht vergessen dass bei den
    leuten nicht nur HD-tv im Kopf ist,
    sondern Flachbildschirm überhaupt meist LCD,
    Breitformatfernseher 16:9 zulegen,
    vielleicht einen Apparat mit grösserer Bildfläche
    zulegen .
    Die WM ist ja auch bei ARD und ZDF in 16:9 geplant
    also mal auch ganz ohne HD-tv betrachtet
    wird ein LCD-Breitfernseher erwogen .

Aber dass das neue Segment der 32 Zoll LCD-s
    und darüber
    die jetzt immer noch deutlich über 1000 Euros
    sind derartig günstig wird kann ich mir nicht
    vorstellen auch nicht zur WM .

Zur WM vielleicht eine Anzahl Markengeräte 26/27 Zöller und nonameprodukte .
    Vielleicht sonstige LCD-s u.U. sogar paloptimierte
    die durch den Preis auffallen .

Die HD-tv Boxen, die werden sicher auch sowieso
    Premiere-subventioniert im Paket mit zu
    kaufen sein - anders gehts ja garnicht .

witzig ist ja eigentlich auch dass
    Premiere eigentlich froh sein müsste wenn
    nur Premiere selber die WM in 16:9 und HD-tv
    anbieten könnte .
    Nur, wenn ARD und ZDF die WM in 4:3
    verbreiten würden dann würde sich ja
    kaum einer was neues holen müssen ...

nicht einmal das Länderspiel gegen Frankreich
    ist nochmal in 16:9 dies Jahr und niemand
    hat was dagegen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2005
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es beeindruckend, was für eine Marktmacht so ein Fußballwettbewerb doch zu haben scheint. Ich staune immer wieder... :rolleyes:

Noch eine kleine Bitte an Dich: Du musst am Ende der Zeile nicht auf die Enter-Taste drücken. Die Software bricht den Text automatisch um und passt sie dann auf die Fensterbreite an. Dann lässt sich das deutlich angenehmer lesen.

Gag

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Macht" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es steckt halt eine sehr starke Promotion dahinter und es ist die beste Werbung für ein Produkt. Nicht umsonst hat Phillips mit PREMIERE nur einen Vertrag bis Ende 2006 abgeschlossen, denn wer weiss ob es auch im regulären Betrieb, ohne die WM, einen Vorteil gibt mit dem einzigen Pay TV Unternehmen in Deutschland zusammen zuarbeiten.

Ich kann nur von der Firma sprechen wo ich arbeite und da ist ziemlich viel geplant, besonders in Sachen Preis in Verbindung mit der WM. Die Firma in der ich tätig bin ist einer der Hauptsponsoren für die WM und alleine von uns wird es im Vorfeld (so ab März 2006) eine riesen Aktionen geben in sämtlichen großen Städten und Märkten. Die Märkte werden sicher auch Angebote machen. McDonalds wird unglaublich viel Promotion machen. Im ganzen Land wird die WM bei jedem im Mittelpunkt stehen in den knapp vier Wochen. Die ARD/ZDF wird nochmal die Hälfte mehr Einschaltquoten haben als sie sonst bei Weltmeisterschaften haben, ich denke da brauch man kein Prophet zu sein um das zu wissen, oder vorzuahnen, speziell wenn Deutschland gut spielt.

Ich habe sogar gehört das ein Markt um alle seine Fillialen kleine Deutschland Fähnchen im Innenraum, sowie aussen anbringen will um den ganzen Grundriss.

Die WM Städte bekommen ja sowieso vier Wochen Ausnahmezustand, mit FIFA Fahnen und Deutschland Fahnen etc. .

CableDX