1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 9. November 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Da muss ich interessehalber mal nachhaken. Was ist denn für Dich gut ? Bekannte, die sich beruflich mit Philips-Röhren beschäftigen mussten, haben auf die Dinger geschworen - es handelte sich aber nicht direkt um Fernseher. Oder bezieht sich Deine Aussage lediglich auf TV-Geräte?
    In diesem Zusammenhang: Was wäre denn ein gutes Gerät ? (fällt in den Bereich der Kaufberatung, ich weiß)

    Beste Grüße
    thunderbug
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Was RTL u ZDF u ARD mit HDTV es 2065:eek:
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    @Currypulver:

    Woraus schliesst du das auf einem LCD bei PAL das Bild schlecht sein soll? Haben wirst du ja bei deiner Meinung keinen und du wirst doch nicht ein schlecht eingestelltes Bild bei einem Großmarkt zum Urteil genommen haben. Das wäre ja bei deinem Beitrag hier fast so wie wenn du im Glashaus sitzt und mit Steinen wirfst. ;)


    CableDX
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Das HDTV-Interesse ist so gut wie garnicht vorhanden.
    Unsere Kunden sagen auf anfrage,als erstes Argument, wesendlich zu teuer,danach noch keine Sendungen vorhanden,dann das Kopierschutz problem, und bei den Plasma Geräten wurde der Stomverbrauch moniert,bei den heutigen Energiepreisen kann es sich ein normal Verdiener nicht leisten.Und wenn man die Filme nicht Aufnehmen kann wird die Technik erst garnicht angeschafft.Auf anfrage welche Summe die Leute ausgeben würden wurde am meisten 450-500€ genannt.Das Fazit ist die Leute sind mit ihren Fernsehern zufrieden,ich kann jetzt auch nur für das Geschäft sprechen in dem ich Arbeite,nur zur Information wir verkaufen im Monat um die 50 Röhrengeräte,kleine TFTs um die 10-15,und 4-5 Leute kaufen, 94cm oder 102cm TFTs.Die Plasma gehen so gut wie garnicht.
    Wenn wir den Kunden die DVB T haben, und HDTV haben wollten, sagen mußten, das dort in naher Zukunft nicht in HDTV gesendet wird,haben wir nur ungläubiges Kopfschütteln gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  5. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Wie kommst du da drauf, der Vote zeigt das weniger als der Hälfte HDTV reicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Ich sage nur: "Ich sehe einen klaren Wählerauftrag..." :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Niemand verlangt das du etwas verkaufen sollst was es zukunftssicher noch garnicht gibt!
    Aber wenn ihr in eurem Laden die HDTV MPEG 2 Demo empfangt kann man den Leute ja schonmal zeigen was sie in der Zukunft erwartet!
    Gerade DVB-T Kunden sollten sich mal HD anschauen damit sie wissen wie gut Fernsehen sein kann!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Nur auf TV Geräte. ;)

    Bis jetzt hat leider jeder Philips TV den ich gesehen hatte diese Probleme.
    Leider werden in Geschäften generell TV Geräte falsch eingestellt (bei 4:3 Formtat wird das fest auf 16:9 eingestellt damit man ja keine Balken sieht).
    So sieht man das "Flattern" an den Rändern nicht so stark. Stellt man den TV aber so ein das er das Bild unverzerrt darstellt, dann pumpt das Bild seitlich ständig bei Heleigkeitsschwankungen.

    Ich selbst habe mich damals für Panasonic entschieden weil diese Geräte diesen Mangel lange nicht so extrem haben.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Mal ne generelle Frage: Gorcon sagt die mehrheit entscheidet sich für HDTV. Welche? Die Mehrheit die an solchen Umfragen teilnimmt, also Insider? HDTV kann noch nicht mal abonniert werden...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaum ne Sau interessiert sich für HDTV!

    Die Mehrheit die an der Umfrage teilgenommen hat.

    Representativ ist solche Umfrage eh nicht!

    Das wäre so als würde man auf einer Automesse frage wollen ob man ein Auto oder ein Fahrrad kaufen soll.

    Gruß Gorcon