1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Weil die Zahlen gesunken sind haben die das System verschärft. Aus einer freiwilligen Gebühr mit geduldeten Schlupflöchern wurde nun ein Regime mit einer Mauer drum herum. Wer nicht zahlt, lernt den Staatsapparat richtig kennen.
     
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Man fängt langsam damit an, das zahlende Wahlvolk darauf einzustimmen, dass es mit den eingetriebenen Beiträgen nun doch etwas enger werden könnte.
    Es sind ja nicht nur der aufgeblasene Apparat und die Luxus-Gehälter und Pensionen der Führungsebene des ÖRR zu finanzieren, sondern es gieren ja noch genug andere abhängige Firmen und Medienproduzenten. Nicht selten stehen dort Verwandte bekannter Politiker in Lohn und Brot - ;);)

    Geht also bitte davon aus, dass demnächst konkrete Zahlen zu den Gesamteinnahmen in den Medien gestreut werden, und anschließend in trauter Runde nach Gutsherrenart die neue Gebührenhöhe festgelegt wird - Widerstand zwecklos !

    :eek: :mad:
     
  3. Yama.R1

    Yama.R1 Guest

    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    @skykunde

    Bis Ende 2012 hab ich auch kein Cent an den Verein gezahlt. Erst 2013 als es pro Haushalt gesetzlich vorgeschrieben wurde und ein Brief ins Haus flatterte, musste ich mehr oder weniger bezahlen. Du kennst mich nicht also verkneif dir deine dummen Bemerkungen.
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Hat die BBC echt 2,5 Miliarden € mehr als unsere ÖR? Komisch, dass sich die ÖR nicht an diesem orientieren.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Sprich: Du hast dich bisher erfolgreich um deine Zahlungspflicht drücken können.

    Mir kommen echt die Tränen. :rolleyes:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Richtig - die erzwungenen Sparmaßnahmen bei ARD und ZDF haben schon ihre Spuren hinterlassen. Von dem früheren Pioniergeist der TV-Techniker dort ist nichts mehr übrig...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Wobei da das Geld nur ein kleiner Grund sein kann... liegt wohl leider viel mehr an der allgemeinen Einstellung zu allem.
    Ist ja nicht so, dass die da am Hungertuch nagen müssen, es sind immer noch über 7,5 Milliarden pro Jahr.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    @ Yama.R1: Du hast bis Ende 2012 nicht bezahlt, warst also nicht einverstanden mit dem Programm. Was von meinen Bemerkungen ist denn dumm? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber wenn du 2013 nur wegen dem neuen System die "DemokratieABGABE" zahlst, dann bestätigst du damit sogar, dass ich den Rundfunkbeitrag etwas treffender genannt habe, wie es Schönenborn einst bezeichnet hatte.

    Angstzahler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Alle.....:LOL::LOL:
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Die BBC hat 2,5 Milliarden Euro weniger... jedes Jahr...
    Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist bei unseren ÖR eben nicht sehr gut