1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum freies WLAN an Bahnhöfen: Eine peinliche Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Du solltest weniger interpretieren, sondern sich auf meine Kernaussage stützen. Kostenloses WLAN zieht die Falschen an. Ist auch in größeren Einkaufcentern so.
    Gut gemeint, aber....
    Und eigentlich tut es doch die eigen Mobilfunkflat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht jeder hat sowas. Und auf dem Bahnhof macht es dann schon Sinn ausnahmsweise doch mal ins Internet zu gehen um Meldungen über Zugverspätungen bekommen zu können.
    Der Nahverkehr hat hier kostenloses WLAN, aber da brauche ich das eigentlich höchst selten.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn einer keinen Datentarif hat, aber so dringend Zugverspätungen nachschauen möchte, warum schließt derjenige nicht einen entsprechenden Tarif ab?

    Kostenloses öffentliches Wlan ist auch wieder ein weiterer, kleiner Baustein an Fehlanreizen:
    "Nein Bürger, wenn du XY möchtest, musst du nichts dafür tun. Papa Staat macht das schon für dich. Du musst dich dafür nicht bewegen."
     
    Sky Beobachter, Doc1 und Gast 144780 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sich das für den Preis nicht lohnt!
    Nein, das nennt sich Service.
    Was hat da "Papa Staat" mit zu tun, von den kommt das doch überhaupt nicht.
     
    EinSchmidt und Mario789 gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sind die Zugverspätungen wohl nicht so wichtig.

    Als nächstes dann eine kostenlose Brezel und wahlweise einen Kaffee oder ein Kaltgetränk für jeden?

    Kannst du mich bei der Eigentümerstruktur der Deutschen Bahn AG auf den neusten Stand bringen?
     
    DVB-T2 HD und Gast 144780 gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gibt aber immer noch die Durchsagen von Verspätungen und digitale Anzeigen im Bahnhof.
    Ich weiss ja nicht, was die Bahnstation in Schwerin für Anzeigen hat, aber deinem Post nach zu urteilen, seit Ihr bei euch immer noch analog unterwegs.
    Stell dich doch nicht dümmer, als du tust. Jede größere Stadt hat WLAN Hotspots, auch Hamburg.
    Und wer heute von der mobilen Bevölkerung immer noch so tut, als ob es keine günstigen bis sehr günstigen Mobilfunkverträge gibt, der macht irgendwas verkehrt.
     
    srumb und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die nutzen Dir nichts zumal es oft keine Anzeigen gibt.
    Witzig. In Schwerin gibts überall Anzeigen, in anderen Städten aber nicht immer.
    Und wenn Du nur 1min zum Umsteigen hast und dabei von einem Bahnsteig zum anderen laufen musst dann hast Du keine Zeit um auf Anzeigen zu schauen.
    Aber nicht der Bahnhof!!!
    Ich habe keinen Vertrag weil ich unterwegs normal kein Internet brauche und auch nicht telefoniere. Das ist nur für den Notfall (falls ich mal zu spät komme). Da würde ich für den günstigsten Vertrag schon deutlich mehr zahlen wie ich derzeit im Jahr an Guthaben verbrauche. Das letzte mal habe ich mein Guthaben 2018 aufgeladen das waren 10 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann kann man ja in Magdeburg lange warten...:ROFLMAO:

    Wir sind zwar Landeshauptstadt, aber es kommt kein ICE. Der fährt über Stendal weil die DDR das damals mit der DB Bahn so abgemacht hat um die Strecke zu verlegen.
    Es sollte kein ICE durch eine Großstadt der DDR fahren. So ist es bis heute geblieben...

    Also, im Bahnhof gibt's hier meines Wissens auch kein WLAN. Man muss also raus, auf dem Vorplatz gibt's den ersten MDCC Hotspot. Und die gibt's überall in der Stadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    DocMabuse1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wir haben sogar an jeder Haltestelle der Straßenbahn in der Innenstadt freies WLAN. Wer es braucht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch geschrieben, Bahnhöfe haben das aber eben in der Regel nicht.
    Ist hier in Schwerin auch erst seit kurzer Zeit. (ich hatte das in Hamburg mal probiert)
    Ist das freies WLAN oder nur wie von der Telekom oder Vodafone irgendwelche Hotspots die nur für deren Kunden sind?