1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum digitale Programme empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scapy, 4. Juni 2004.

  1. scapy

    scapy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke euch nochmal für die Antworten.

    Ich habe die Nokia D-Box (1. Generation) und leider weiss ich nicht genau wie ich das von octavius beschriebene dort einstellen kann, bin auf diesem Gebiet leider völlig hilflos :(

    Vl weiss ja noch jmd. nen Rat
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Software ist denn auf der dbox (Betanova oder DVB2000)?

    Theoretisch brauchst du auch überhaupt nichts umstellen. Wenn der Receiver jetzt noch auf 10,6GHz LOF steht kannst du per manuellen Suchlauf Premiere Start auf 12,647GHz empfangen.
    Wenn du allerdings alle empfangbaren Sen er haben willlst, ist ein umstellen der LOF schon besser. Dann klappt das mit dem Suchlauf besser.

    Blockmaster
     
  3. scapy

    scapy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also meine Software ist betanova.

    Also Blockmaster so ganz versteh ich dich leider nicht.
    Ich kann bei meinem Einstellungen zur Statelittenantenne folgendes einstellen:
    LO-Freq Lo-Band, LO-Freq Hi-Band und den Transponder. Die Frequenzen kann ich aber nur von 5,000 GHz bis 12,000 GHz einstellen.
    Bei der manuellen Kanalsuche sehe ich zwar die Frequenz des aktuellen Programms (auf dem ich mich halt grade befinde, wenn ich ins Menu gehe) und die Symbolrate, kann aber beides nicht verändern. Verändern kann ich dort nur die Coderate und die Polarisierung.

    Den Sender "Bibel TV" kann ich ja z.B. empfangen, aber Premier Start nicht, da kommt wie gesagt die Meldung das die Antenne nicht eingesteckt wäre oder gestört sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das das nicht zu ändern gehen soll glaub ich eigentlich nicht. Ist zwar schon etwas her das ich ne dbox1 mit Betanova gesehen habe, aber die Freqeunz kann man sicherlich umstellen.

    Aber egal, dann stellst du einfach bei LOF-High-Band 9,750GHz ein und machst einen automatischen Suchlauf. Dann sollte es eigentlich gehen.

    Blockmaster
     
  5. scapy

    scapy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Juhuuu hat geklappt :)
    Ich danke euch allen.
     
  6. scapy

    scapy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine Frage hätte ich dann doch nochmal :)

    Also ich will mir vielleicht irgendwann mal das Premiere Sport Abo holen. Kann ich das dann in meiner jetztigen Situation auch schauen ? Weil z.B. der Kanal Sport 1 würde gehen (Signal ist nur verschlüsselt) aber bei Sport 2 steht wieder Antenne gestört.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Scapy,

    freue mich ja, dass die von mir vorgeschlagene Lösung Dir tatsächlich geholfen hat! [​IMG] [​IMG]

    Wie gesagt, es ist erst mal ein Notbehelf, aber ich kenne das ja aus eigener Erfahrung: Wenn man sich ein neues Spielzeug gekauft hat, dann will man das auch benutzen. [​IMG]

    Jedenfalls kannst Du jetzt an diesem Wochenende schon mal "Premiere Start" gucken - viel Spass dabei. :D

    Wenn Du das mit Premiere Sport ernst meinst, lass Dich von einem Freund anwerben - der kriegt 80 Euro Provision dafür. Das ist viel Geld, das sollte man nicht verschenken. Du kannst auch günstig einen Receiver bekommen, z.B. für 86 Euro incl. Porto. Allerdings kriegst Du dann eine S02-Karte, die Du besser nicht und niemals in die d-Box 1 tust, denn beim ersten Kontakt mit der d-Box 1 zerbrennt Dir die S02-Karte das Eeprom von dem Cam in der Box.

    Lass Dir das von Gorcon erklären, der ist hier der Foren-Gott. Ein Ehrenname, den er zu Recht trägt, weil er wirklich ein genialer Typ ist.

    Oder benutze die Suchmaschine.

    [​IMG]

    Respekt auch an Blockmaster: Der Trick mit der "fiktiven" Frequenz von 12.647 GHz war hyper-genial. [​IMG] - das hätte von mir sein können. Schade, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

    Mit dieser "fiktiven" Frequenz wollte Blockmaster den Tuner der dBox 1 überlisten.

    beiti würde zwar bestimmt wieder von einer Kraut-und-Rüben-Lösung sprechen, aber immerhin: zunächst funktioniert es. [​IMG]

    Wie Blockmaster schon geschrieben hat: Wenn Du Dich für ein Sport-Abo anwerben lässt, dann kannst Du im Moment nur Premiere Sport 1 sehen.

    Das Sport 2 liegt auf 12032 und ist für die meisten Tuner zu hoch, wenn nur ein 9750er-Signal anliegt.

    Man könnte natürlich ein LNB mit Oszillator-Frequenz von 10,000 einbauen, aber wenn ich das hier ernsthaft vorschlage, steigt mir beiti aufs Dach. [​IMG]
     
  9. scapy

    scapy Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was wäre denn daran so schlimm ? Wie gesagt ich kenn mich da wirklich nicht aus :)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das dumme dabei währe das du einige analog Programme nicht mehr bekommen könntest (10,7-10,95GHz).

    Natürlich hat wahrscheinlich auch noch niemand ausprobiert wieviel spielraum man bei den 10GHz LNBs noch "nach oben" hat.
    Ich hab allerdings noch eine 10GHz Antenne am laufen (natürlich nicht meine Hauptantenne). Könnte ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004