1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suxs, 15. März 2011.

  1. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich benötige zum umrüsten einer vorhandenen Anlage mit 2 Receivern ein
    Twin LNB (Receiver sollen direkt ans LNB angeschlossen werden).
    Da ich auf dem gebiet jedoch totaler Laie bin, würde ich mich über ein paar Kaufempfehlungen freuen. Die Preisspanne ist da ja recht groß was ich gesehen habe und ich möchte natürlich keinen mist kaufen.
    Falls das für das LNB von Bedeutung ist (was ich eigentlich nicht glaube), mit einem der beiden receiver soll sky empfangen werden.
    Danke schonmal für die Tipps!

    Mfg Basti
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kauftipp Twin LNB

    Sollen da nur Single-Receiver dran oder sollte das auch für Twin-Receiver tauglich sein ?

    Dann musst du gleich auf "Unicable" umschwenken und dir ein "Unicable-Quad-LNB" zulegen.
     
  5. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauftipp Twin LNB

    Danke für die Tipps!
    Hab jetzt nen Smart Titanium TT Twin LNB gekauft.
    Aber irgendwie will das ganz noch nich klappen, folgendes:

    Twin LNB is an der Schüssel angebracht, vom LNB gehen jetzt zwei Kabel (F-Stecker) ins Haus. Wenn ichs richtig verstanden habe sollten die jetzt jeweils direkt in den Receiver. Da die jedoch nicht lang genug sind hab ich die Kabel vom LNB und das Kabel vom Receiver mit einem SAT-Adapter (F-Kupplung) verbunden. Nur leider kriegt mein Receiver kein Signal rein.
    Woher kriegt das LNB denn Strom? Vom Receiver? Kann das jeder Receiver?
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kauftipp Twin LNB

    LNB wird von Receiver mit Strom versorgt.Das kann jeder Receiver.
    Überprufe genauer Kabel und F-Stecker.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
    Sind deine beide Receiver analog oder schon digital?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  8. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauftipp Twin LNB

    Also das Kabel hab ich vorhin erst neu gekauft mit dem LNB zusammen, daher denk ich nich das da n Fehler vorliegt.
    Hab momentan nur einen Receiver dran, das is n digitaler Satelliten Receiver von Thompson, den ich von sky zwecks änderung der empfangsart zugeschickt bekommen hab.
    Aber gut zu wissen das sich die Stromversorgung des LNB schonmal als Fehlerquelle ausschließen lässt :)
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kauftipp Twin LNB

    War diese Thompson Receiver stromlos(Netzstecker gezogen),als du LNB Kabel angeschlossen hast?Kurzschluss?
     
  10. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauftipp Twin LNB

    also zwischendurch hab ich das lnb kabel glaub auch mit netzstecker dran gewechselt. der receiver läuft aber an sich noch tadellos.suchlauf geht nur findet eben nix. signaqualität & -stärke jeweils 0% :(
     

Diese Seite empfehlen