1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauftipp 37 Zoll TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marcel1975NRW, 17. Februar 2011.

  1. Marcel1975NRW

    Marcel1975NRW Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo und nabend zusammen,

    ich habe aktuell einen LG 32LH2000 im Wohnzimmer stehen und will mir nun einen neuen TV zulegen. Habe nun eine ganze Zeit lang überlegt, ob ich mir einen 37" oder einen 40" TV zulegen soll, aber nach ein paar Informationen und nach Abmessen zu hause habe ich mich nun wohl für den 37" entschieden.

    Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:

    - Divx Filme etc sollte er abspielen können (über USB Stick oder Platte)
    - PS3 soll mit guter Bildquali angeschlossen werden (Sportspiele ala FIFA etc)
    - Full HD
    - gute Bildquali (bei Fussball/Sky und bei Filmen)
    - akzeptabler Ton
    - DVB-T soll zusätzlich geguckt werden können
    - da die Frau ein wenig mitspricht wäre komplett schwarzer TV von Vorteil :eek:
    - evtl Internet über WLAN Stick möglich (KEIN MUSS)
    - bis max 750 EUR


    Habe mich auch mal auf den Weg zum Mediamarkt od Saturn gemacht, aber die Beratungen dort sind ja nun mal nicht gerade das gelbe vom Ei. denn hauptsache es wird was verkauft.

    Zu Beginn meiner eigenen Suche wollte ich eigentlich auch wieder einen LG TV haben, doch aufgrund von Rezessionen Meinungen (Saturn und Co) bin ich auch auf Sony, Panasonic und Samsung aufmerksam geworden. Und das als jahrelanger LG Kunde :eek:

    Ich schaue über einen externen HD Receiver Phillips 5005 meistens SD Programme, aber auch HD Programme (Sky Sport etc).

    Bei den Samsung Geräten habe ich häufig gelesen, das dort die SD Programme wie RTL und Co oft einen sogenannten Soap Effekt haben. Kann mir da aber leider nicht so viel drunter vorstellen. Bei Sony ließt man desöfteren, das die Bravia Geräte recht laut im Standby und im Betrieb sind (Summen).

    Bin mir aktuell wirklich unsicher was für ein Modell für mich geeignet ist.

    Würde mich über Vorschläge freuen. Am liebsten natürlich von Leuten die das Modell schon selber haben oder gesehen haben. In den Märkten kann man z.B die Bildquali leider nicht für das normale TV Programm testen.

    Danke schon mal im Voraus
    Marcel

    Edit: noch 2 Fragen

    - Werde ich noch mal nen Unterschied zwischen HD ready und FullHD mit bloßem Auge erkennen?
    - Werde ich einen lohnenden Unterschied zwischen meinem 32 " und einem 37 " sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen