1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft sich Discovery in die Formel 1 ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2014.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kauft sich Discovery in die Formel 1 ein?

    Und das glaube ich eben nicht. RTL wird sich die Formel 1 nicht nehmen lassen. Auch wenn die Quoten schwächer wurden, was auch mit der F1 selbst zu tun hat und nicht an RTL oder sky liegt, ist die Formel 1 das größte Aushängeschild was RTL im Sport und über so viele Jahre hat.
    Ich glaube nicht an ein Modell wie in England.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kauft sich Discovery in die Formel 1 ein?

    Eher 150-200 Millionen im Jahr. Derzeit dürfte Bernie ca. 120 Millionen Euro von Sky und RTL bekommen. RTL würde, wenn Sky auf FreeTV bietet, vielleicht noch einen Ticken höher gehen. Müsste Sky also deutlich überbieten. Dazu dann der Exklusivitätsbonus + massiver Reichweitenverlust (von 7 Millionen auf 400.000) und sinkende Werbereichweite in Deutschland. Also wirds denk ich in Richtung 200 Millionen Euro im Jahr gehen, derzeit dürfte Sky bei 30-40 Millionen liegen. Aber zahlt doch eh alles Rupert :love: und eigentlich ist das schon fix...wenn man hier manchem glaubt.