1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft keine WM - Tickets bei EBAY !!! BETRUG !!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus-ol, 25. April 2005.

  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kauft keine WM - Tickets bei EBAY !!! BETRUG !!!

    In den ebay-Richtlinien steht allerdings meines wissens, dass keine personalisierten Eintrittskarten verkauft wwerden dürfen...

    http://pages.ebay.de/help/policies/event-tickets.html
    "Bestimmte personengebundene Tickets können jedoch nicht rechtswirksam übertragen werden, so dass der Käufer keine Ansprüche aus dem erworbenen Ticket ableiten kann. Erhält eBay von derartigen Angeboten Kenntnis, werden diese Angebote zum Schutz des Verkäufers und des Käufers beendet.

    Nicht übertragbar sind beispielsweise:
    • Tickets, auf denen der Berechtigte namentlich genannt wird, und bei denen ihm vertraglich wirksam eine Weitergabe untersagt wurde.
    • Fahrkarten, die bereits teilweise benutzt wurden (z.B. bereits erfolgte Teilstreckennutzung bei Bahntickets). "
    Ich frage mich nun, wie das zu den Angeboten bei ebay passt...
    Scheinbar ist die Möglichkeit der "schriftlichen Zustimmung des DFB" zur Weitergabe der Knackpunkt. Noch gibt es hier ja Unstimmigkeiten, und niemand weiss, ob dies später wirklich möglich ist. Zudem muss man dem Verkäufer trauen können, da dieser später für das Umschreiben des Tickets sorgen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2005
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft keine WM - Tickets bei EBAY !!! BETRUG !!!

    Aber ob das alles nach unseren Gesetzen in Ordnung ist bezweifle ich stark.
    Siehe Stern Online

    Der Hamburger Sportrechts-Experte Gerald Neben hält die Geschäftsbedingungen beim Ticketverkauf zwar für sehr problematisch und bezweifelt stark, dass sie einer rechtlichen Prüfung letztlich standhalten würden.


    bye Opa
    :winken: