1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PaulPanzer100, 30. Dezember 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Häh?! In welchem Deutschland lebst Du denn?! Bei uns muss niemand erfrieren oder geschweige denn gar verhungern(!).
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Du hast da was verwechselt: Kriegstreiber war ein gewisser Herr Hussein, der 100000e Kurden ermorden hat lassen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Es müsste doch nur jeder Bürger 1 € spenden, dann hätte man im Handumdrehen über 80 Mio. € parat. Bei den Kindern greift man dann mal eben kurz in die Spardose. ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Oder so ein Gutmensch wie Herr Westernhagen spendet gleich ein paar Mio.€ und sorgt für eine gerechte Vermögensverteilung in D.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Aber man sieht ja: Die, die Milliarden auf dem Konto haben spenden nicht viel, kaufen sogar bei ALDI ein, um Geld zu sparen. Sonst wären schon mehr als 10 Mio. € an Spenden eingegangen. Habe ich jedenfalls heute Morgen gehört.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Auch Siemens spendet mit: 1 Million Euro, Medizinische Geräte, Experten die das Telefonnetz, Stromnetz etc. wieder aufbauen. Desweiteren verdoppelt Siemens jede Mitarbeiterspende.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Also ich wär dafür das der Staat die gesamten eingenommen Gelder dieses Jahres von "Parkplatzsündern" und ähnlichen "Verkehrssündern" spendet. Es ist ja wiedermal ein erheblicher Personalaufwand in den letzten Tagen des Jahres losgelassen worden, um das erwartete Budget zu erreichen. Diesmal musste sogar das Ordnungsamt mit einer hübschen blauen Staffel dazu beitragen.
    Und da das Ganze ja unter dem Deckmantel Verkehrserziehung läuft, wäre eine sinnvolle Verwendung des Geldes durchaus angebracht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Dafür bin ich schon seit Jahren. Es kann doch nicht angehen, dass sich eine Organisation durch eingezogene Bußgelder selber bereichern kann.

    Als ich mal wegen einer Übertretung ein Bußgeld blechen durfte, hatte ich einen lieben Brief an die zuständige Behörde geschrieben, das Geld statt dessen lieber den Hochwasseropfern im Osten (das war damals aktuell) zukommen zu lassen.
    Ich habe darauf nie eine Antwort erhalten -- nur eine Mahnung, weil ich das Geld noch nicht auf das Konto der Stadt überwiesen hatte.

    Ich bin dafür, dass alle Verwarnungs- und Bußgelder bei Verkehrsdelikten in einen Fonds fließen, aus dem Unfallopfer entschädigt werden. Dann würde das Geld genau dort "helfen", wo auch der Schaden angerichtet wird. Aber sowas wird niemals durchkommen, da sich die Ordnungsämter ja niemals diese sichere Einnahmequelle abgraben lassen würden.

    Gag
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Genau, da sich die Verwarnungs- oder Buß-Gelder als Erziehungsmaßnahme verstehen oder deklariert sind, sollte eine gemeinnützige Verwendung dieser Gelder stattfinden und nicht selbstgemachte Haushaltslöcher stopfen.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Das wäre in der Tat eine gute Idee. :)