1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PaulPanzer100, 30. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Ich find die Aktion gut!
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Und wie siehts mit Spenden von den Bundestagsabgeordneten aus?
    -Verzicht auf Diäten
    -Verzicht auf zusätzliche Sonderkonditionen wie etwa Billigstrom
    - etc...
    Ich habe jedenfalls einen meiner Einkommensverhälnisse angemessenen Betrag gespendet. Außerdem zahle ich sowieso jeden Monat für die Patenschaft eines Kindes in Sri Lanka einen festen Betrag.
    Und Böller kauf ich auch keine.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Das Freut mich aber
    :love:

    bye Opa :winken:
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Ich werde sicher NICHTS spenden und wie jedes Jahr mein Geld in Böller anlegen. Da weiß ich wenigstens, was ich habe.

    Was ist denn mit den ganzen Leuten, die einem den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen einreden, selbst Millionen im Jahr verdienen (z.B. Schröder, Fischer, Köhler) ? Klar können die locker mal 2 Millionen überweisen, weil davon keinen Pfennig von ihnen stammt. Warum sagen die nicht bei ihren weinerlichen Auftritten, dass mal 50000-100000€ aus ihrem Privatvermögen gespendet haben ? Was ist mit den ganzen Promis ? Seien es Fußballer, Formel1 Piloten (ok, das sind ja eignetlich keine Deutschen mehr), Tennisspieler oder irgendwelchen Schauspielern ? Was ist mit den ganzen Fernsehsendern ? Sonst gibt es doch für jeden Mist einen 24 Stunden Spendenmarathon und was ist hier ?

    Und ganz davon abgesehen, behaupte ich, dass die große Mehrheit, die spendet, dies nur tut, um sich ein gutes Gewissen zu verschaffen. So nach dem Motto "Ich hab gespendet und darf mich nun gut fühlen". Warum wird denn nicht für die Opfer der mehr oder minder dauerhaften Kriege (Tschetschenien, Naher Osten, Irak und wo es noch Kriege gibt) gespendet ? Könnte es sein, dass es in Wirklichkeit keinen interessiert und man, aus der Sicht der Fernsehsender, damit keine Quote mehr machen kann ? Warum tauchen gerade jetzt wieder die ganzen Spendenorganisationen auf und nicht auch dann, wenn nichts passiert ist ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Ich habe seit meiner Bundeswehr-Zeit (also seit 5 Jahren) keinen einzigen Cent (Pfennig) mehr für Böller oder dergleichen ausgegeben.
    Mir ist das Geld zu schade und ich kann auf die Kracherei verzichten, seit ich mal so Kracher wie die "Panzerhaubitze 2000" live erlebt habe...

    Ich war am Schluss der BW-Zeit sogar soweit, dass ich mit meinem G3 gar nicht mehr schießen wollte, es langweilte mich einfach... (die Putzerei danach mochte ich überhaupt nicht)
    Seit dieser Zeit habe ich fast jegliche Faszination für "Sprengstoff" verloren...l
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Ich finde solche Aktionen total schwachsinnig und verurteile insbesondere die Politiker, die dieses Motto geprägt haben. So sägt man sich nur am eigenen Stuhl. Oder glaubt ihr die Böller-Industrie findet das so toll? Zumal ein Großteil der Sachen sowieso aus Asien kommt und man so die Region doppelt bestraft.

    Sicher kann man Spenden. Aber man darf doch nicht solche entweder-oder Bedingungen publizieren. Das ist total falsch.

    Das ist genauso wie eine Ministerin Schröders sich vor einigen Monaten darüber beschwert hat, dass Deutschland weltweit größter Kaffee-Exporteur sei und das der Kaffee doch in den Ländern weiterverarbeitet werden sollte, in dem dieser auch wächst.

    Das ist keine Politik mehr für Deutschland.

    Wären in der Region nicht so viele westliche Touristen, würde die Katastrophe zudem nur beiläufig erwähnt. So war das auch vor 1-2 Jahren bei der schlimmen Überschwemmung in China, bei denen auch tausende Menschen gestorben sind. Das war damals nur einen 30sec Spot in den Kurznachrichten wert.

    Sorry, aber ich kann dieses Gutmenschentum in Deutschland nicht mehr hören, die wenn es grade im TV läuft alles in Bewegung setzen wollen und wenn es aus diesem verschwunden ist die Not nicht mehr sehen. Es gibt auf der Welt Millionen von Kindersoldaten, Bürgerkriege, täglich hungernde Menschen, von AIDS-bedrohte Völker etc.. denen geht es genauso dreckig, wie den Leuten in den Überschwemmungsregionen. Dafür brauch' ich nicht mal das TV anzuschalten.

    Von den schlimmsten Kriegen auf dieser Welt, bei denen täglich tausende von Menschen sterben und Kindersoldaten sich gegenüberstehen haben wir überhaupt (fast) keine Informationen, aber wir hören täglich, wenn mal eine Bombe im Irak explodiert und konzentrieren uns voll darauf.
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Was interessiert mich die verfluchte Böller-Industrie???

    Da sterben 100.000e, und Du jammerst über die Böller-Industrie? Geht's noch?
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Wir gehen morgen auf einen Silvester Ball, wo auch explizit eine Spendenaktion läuft - natürlich werden wir hier auch unseren Beitrag leisten.
    Böller kaufe ich so und so nicht, was mich aber nicht daran hindert, dennoch etwas zu spenden.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Und jetzt? Hast Du denn dieses jahr schon für die 3. Welt, Aidskampagne, Bürgerkriegsflüchtlinge usw. gespendet? Wenn nicht, ist deine Aussage genau so peinlich wie die von nONAMe weiter oben:

    Ja warum nur tauchen sie denn gerade jetzt im Fernseh auf *grübel* Weils dringend ist? Du kannst das ganze Jahr über spenden, aktuell sind beim DRK z. B. 11 aktuelle Spendenaufrufe im Inet. Vom Sudan über Peru, Nordkorea, Afrika bis hin zu Straßenkinder. Muß Du das ganze Jahr vom Fernseh daran erinnert werden, etwas Gutes zu tun?

    Manchmal weiß ich wirklich nicht, was hier in D so alles rumlaufen darf *kopfschüttel*

    Morgen auf der privaten Silvesterparty zahlen alle 2 Euro "Eintritt" als Spende, wer mehr will, darf auch mehr geben. Wohl gemerkt, das ist eine private Party, von Jugendlichen veranstaltet...
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft keine Silvesterkracher!!!Spendet lieber für die Flutopfer!!

    Mir geht es nicht darum, die Notwendigkeit von Spenden klein zu reden.

    Es sterben aber an jeden Tag tausende von Menschen entweder durch Gewalteinwirkung, weil sie nichts zu essen haben oder weil ihnen die ärztliche Versorgung fehlt.

    Ich brauche doch da nicht extra noch die Ultra-Super-große Katastrophe um zu wissen, dass durch unser Nichtstun (was auch ökonomisch durchaus notwendig ist) täglich Menschen sterben. Ob das nun auf einen Schlag 100 000 sind oder über Jahre hinweg sich langsam auf Millionen kumuliert ist doch egal.

    Fragt hier den jemand, ob es den armen Leuten in Afrika/Asien nicht viel besser geht, seitdem ein hochbezahlter deutscher Job durch 10 (für die Region) gutbezahlte Jobs ersetzt wurde und die Leute endlich ihre Familie ernähren können? Nein, man sieht nur die Arbeitslosigkeit in Deutschland.

    Logischerweise denkt man zuerst an seine Situation. Man hört auch ständig im Fernsehen, dass doch hunderte deutsche Touristen vermisst werden und das man die Leichen einfach verbrennt. Das es hunderttausende Einheimische erwischt hat und das man diese nur verbrennt um Seuchen zu verhindern, erscheint dabei in der Berichterstattung zweitrangig.