1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 20. April 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Übrings mit den Tonner für unsere Faxe in der Firma haben wir damit keine Probleme, die sind auch von Pearl.
     
  2. Timo_311

    Timo_311 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Über die Toner kann ich nichts sagen.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Es hängt auch immer vom Drucker bzw. der Patronenbauart ab. Bei meinem Canon Pixma MP 510 kaufe ich stets die aller"billigsten" Nachahmerpatronen (sprich über eBay) und kann mir absolut sicher sein, dass sie hervorragend funktionieren. Weniger gute Drucker sind teilweise deutlich wählerischer, so was hatte ich vor langer Zeit auch erlebt.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Übrings

    Gestern habe ich zum ersten mal zwei Pratone von Pelikan Tintenpratone InkJet-Patronen - Pelikan cyan und Magenta für mein Canon IP4700 im neuen PRO Markt Hagen für 8,49 € gekauft. Der Drucker hat sie sofort angenommen.

    Mann hört immer verschieden Meinungen.

    Ein Saturn Mitarbeiter hat damals zu mir gesagt mann sollte keine Nachbauten im Drucker reintun.

    Jemand sagte zu mir damit der Drucker nicht defekt, sollte man ab und zu auch mal Orginalbauten reintun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Originalpatronen, aber im Internet (HP). Die XL-Patronen (Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb) kosten bei einem Amazon-Shop 58,85€ - in allen Elektromärkten wäre ich mit über 90€ in Summe dabei.

    Leider scheinen die 940(XL)er nicht überall im Angebot zu sein, daher ist die Anbieterauswahl eher gering.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Der Drucker wird die Tinten schon annehmen. Bei Pelikan kam es sehr oft vor, dass der Resttintenfilz schnell voll war bzw. der Druckkopf verklebt. Ich rate von Pelikan immer noch ab. Es gibt da andere Hersteller, bei denen es weniger Probleme gibt. Selbst wird die iColor-Tinte von Pearl mit dem iP4600 genutzt.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    @ An Alle
    Bei Saturn gibt es auch Geha aber ohne Chip. Damit habe ich leider noch keine große Ahnung. Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Druckerpatronen, Tintenpatronen und Toner mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de!!! ausgedruckt.

    Falls mal ein Chip nicht funkonieren soll.

    @aseidel;4792728

    Kannst Du mir bitte einige Hersteller nennen, wo Du mit der Tintenpratone damit keine Probleme hast.