1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 20. April 2011.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Ich habe einen Canon I865 Farbdrucker, ist schon etwas älter. Die Nicht Original Patronen kaufe ich auf Vorrat in einem Onlineshop, das Reicht dann so 2 Jahre. Vom Selberbefüllen lasse ich die Finger, das macht zuviel Schweinerei. Leider sind die Preise für die Tinte in den letzten 2 Jahren auch um fast das doppelte gestiegen, aber das ist immer noch billiger als ein Satz Originalpatronen, für den man 50-60 Euro hinlegen darf. Zwar drucke ich kaum Bilder oder Fotos, aber zumindest die Patrone für Textdruck reicht meist einen Monat. Mit Originalpatronen wäre das unbezahlbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Das kann ich nicht nachvollziehen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Die Canon-Tinten von Pearl, ab iP4600 werden mit einem Einsatz geliefert, welcher einen Chip drin hat. Dieser Einsatz kommt in den Druckkopf und dann die Patrone.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Kann ich nicht bestätigen. Gerade bei Canon ist das Nachfüllen doch ziemlich leicht zu bewerkstelligen. Ok, mein Vater hat es da auch nicht so. Deshalb muss ich das auch immer machen. :LOL:

    Noch einfacher war da nur mein alter Epson. Da hatte ich Patronen gekauft, die ich von oben immer wieder mit Tinte nachfüllen konnte. Einfach reingekippt und los gedruckt. :D

    Mein Brother ist auch genügsam. Da fülle ich aber nicht nach, sondern kaufe immer einen Vorrat an Patronen. Die Qualität reicht für Text und Grafiken dicke hin. Fotos lasse ich sowieso lieber entwickeln.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Ich kaufe seit langer Zeit nur noch Patronen von Billiganbietern. Hatte eigentlich nie Probleme und hab so schon viel Geld gespart. Allerdings kaufe ich mir auch ausschließlich Drucker, mit denen man das auch machen kann, so wie mit meinem aktuellen Canon! ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Richtig,m an braucht das Loch nichtmal verschließen (wenn man es an der Richtigen Stelle bohrt, an der schmalen Seite ganz unten gegenüber dem Chip. Dann mit einer langen Kanüle durch den Filz direkt in den Tankvorsichtig durchstechen und ganz langsam befüllen).
    Einige Tinten sind aber nicht mit der Original Tinte kompatibel und verstopfen den Absaugpumpe. Damit fällt der Drucker nach kurzer Zeit komplett aus. Bei Nachfülltinten hatte ich das aber noch nicht, nur bei billigpatronen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Nach einigen Jahren gab der Druckkopf unseres IP4000 den Geist auf, nun haben wir uns einen neuen Kopf geleistet und alles läuft wir vorher.

    Ich würd immer wieder einen IP4000 kaufen, auch refurbished oder so....
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Für meinen HP-Laserdrucker kaufe ich Nachbau-Kartuschen, hatte damit noch nie echte Probleme. Für den HP-Tintenstrahl-Drucker kaufe ich die Original-Patronen, weil ich mit Ersatzpatronen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Mag aber ein Einzelfall gewesen sein. Allerdings benutze ich den Tintenstrahl-Drucker auch nicht oft.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Mir erging es mit dem Druckkopf unseres MP360 ähnlich. Obwohl die Original-Canon-Patronen für dieses Teil eher billig waren, hat meine Frau mit den nachgemachten (3 Euro billiger) den Druckkopf fast ruiniert. Ein Farbe war verklebt. Ich habe sage und schreibe 11 mal den Druckkopf im Ultraschallreiniger (jeweils ca. 3 Minuten) gereinigt (nachdem ich ihn vorher schon 24 Stunden "eingeweicht" hatte) und wollte eigentlich schon fast aufgeben. Aber beim besagten 11. Mal kam der Schwall Farbe raus. Der Druckkopf lief hinterher wieder normal. Im Endeffekt habe ich das Teil dann doch irgendwann gegen einen 4in1-Laser (nur Schwarz) getauscht. Tintenstrahldrucker kommen mir nicht mehr ins Haus...
     
  10. Timo_311

    Timo_311 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauft Ihr Orginalpratone/Tonner oder Nachbauten?

    Von den (Mega)Billiganbietern wie Pearl würde ich die Finger lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie schnell leer werden oder austrocknen. Auch die Druckqualität war nicht so gut und ich hatte teilweise richtige Klekse auf meinen Ausdrucken.

    Bin dann auf Pelikan aus dem Mediamarkt umgestiegen, die waren fast besser wie die Original aber eben auch nur unwesentlich billiger.

    Mittlerweile nutzt ich Patronen von 5 Star. Sind für die super Qualität auf jeden Fall sehr günstig.

    5 Star bei Huttner-buerobedarf.com