1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?


    Warum sollte das dumm sein???:rolleyes:

    Wäre nett wenn du das näher erläutern könntest anstatt so unkluge Verallgemeinerung zu äußern ;)

    Bis auf Serien (House u.s.w) kaufe ich keine DVD's mehr.
     
  2. Stallion5

    Stallion5 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    ich habe mir für meinen pc ein blu ray laufwerk gekauft und ne neue grafikkarte , das bils ist sehr gut , dan noch über hdmi.. klasse.

    aber in ferner zukunft wird keiner mehr ein dvd haben .. alles wird auf den massenspeiche silberlingen platzfinden.

    genauso wie es mit der VHS geschehen ist.

    aber ich frage mich warum zum ei das blu ray heißt und diese cd net mal blau ist sondern silber o_O

    gruss
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Weil mit 100%iger Sicherheit die Player regelmäßig außer Gefecht gesetzt werden, nicht umsonst hat man sich die Möglichkeit geschaffen.

    Dich interessiert also nur Deutsches.
     
  4. stubi

    stubi Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Davon hat man aber bis jetzt nichts gehört - und ich glaube, dass es auch so bleiben wird. Man stelle sich den Skandal vor - warum sollten sie sowas tun?
    Blurays kann man schon seit Ewigkeiten (auch vor der deutschen Veröffentlichung) von dubiosen Seiten downloaden. Was soll es also bringen, bestimmte Player abzuschalten?

    MfG
    Stubi
     
  5. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?



    Man setzt Player regelmäßig außer gefecht? Und du meinst tatsächlich, wenn es so wäre, würde es man nur bei Geräten unter 100 Euro machen?:D

    Ja, schaue nur deutsches. Ist dies verboten? Stelle dir vor dass ich Fremdsprachen nicht verstehe.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich warte noch 2 Jahre, dann kosten die Player auch nur noch unter 50€ ....
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?


    Bestimmt wieder so eine Verschwörungstheorie ! Oder nach dem Motto , alles was neu ist muß schlecht sein !


    Ich habe auch lange gezögert ,aber vorige Woche habe ich mir den LG BD390 geholt ! Jetzt bereue ich es das ich nicht schon früher zugeschlagen habe ! Viele Filme sind mir schon so durch die Lappen gegangen . Diese muß man jetzt schon teuer erkaufen !
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich habe mir heuer einen HD-Fernseher und die Playstation 3 gekauft.
    Deshalb wird ab jetzt, soweit der Film/Doku auf Blu Ray erscheint auch gekauft. Die DVDs die ich noch zuhause habe werden natürlich weiter geschaut.
     
  9. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    ich hab mit über 50 jahren vielleicht nicht mehr so tolle augen.
    klar ist die BD qualität besser, als dvd, aber für mich nicht so viel besser, als daß ich bei der wahl bedingungslos auf BD setzen würde.
    ich benutze einen samsung 1500 player und einen sony irgendwas w5800 tv in 52 zoll.
    wenn staffel 7 von 24 in dvd signifikant billiger ist, als die BD, kaufe ich mir dvd box. einen aufpreis ist mir der qualitätsunterschied nicht wert.
    aber ich gehöre zu denen, die glauben, daß die industrie die dvd qualität nach unten regeln wird, um BD besser dastehen zu lassen.
    das wird nicht mehr lange dauern.
    im kabel wird die analogqualität ja schon lange in den keller gefahren, um digital besser aussehen zu lassen.
    gebracht hats allerdings dort noch nicht sehr viel.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Das läuft schon. Der aktuelle Harry Potter Film ist auf DVD grausam. Der Platz der Double Layer DVD wurde für einen 2:27:11 langen Film nicht mal annähernd ausgenutzt, da ist noch jede Menge Platz auf der DVD, und das siehst du dem Bild auch an. Von knapp 9GB wurden inkl. aller Tonspuren gerade mal 7,2 GB genutzt, die Bildrate ist viel zu niedrig, und das mit jede Menge Platz auf der Disk.