1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Ich hab einen Philips BDP 7300 und er merkt sich schon auch stellen bei denen ich aufgehört habe. das ist eher eine Sache der jeweiligen BD. er kann es nicht bei jeder und das wird bei dir auch der Fall sein.
    sicher, es gibt inzwischen bestimmt schon bessere Geräte die nicht so träge reagieren und die Zeit bleibt ja nicht stehen. das ist vollkommen klar. Bei der Avatar BD (mit den 3 Versionen) wird aber dein Player auch Schwierigkeiten haben. da wird er auch lange laden müssen. selbst mein pc hat damit große Schwierigkeiten.
    es ist auch der verdammte Kopierschutz auf den BDs der immer wieder Probleme macht.
    sicher wird es aber so sein das neuere Geräte schneller sein werden und wenn die Jahre verstreichen wird es wohl ähnlich schnell gehen wie auf der DVD!.

seltsam ist das 25 GB Rohling schon bezahlbar sind...

Ich meinte die Zukunft für mich. die hieß bis vor kurzen eben BD kaufen und auch brennen. Brennen ist verhältnismäßig aufwendig gegenüber der DVD. das ist fast zu viel arbeit ;)

jetzt habe ich eine Festplatte und bin auch mit Netzwerk mit dem TV verbunden (funktioniert ohne Pc, als Medienplayer hab ich den 0!play) und das ist natürlich prächtig.
    BD Filme selbst auf Festplatte lagern, halte ich aber auch nicht für sinnvoll, da sie zu viel platz einnehmen. HD-TV Aufnahmen dagegen, da paßt schon was auf eine 2 TB Fetplatten. wenn ich die Filme in Rohlinge umrechnen müßte + die ganze arbeit, dann komme ich so besser hin.

aber

die Gefahr das die Festplatte flöten geht ist hier natürlich auch ein Argument. dann sind alle (oder viele) Filme futsch. wenn eine BD kaputt geht, ist nur ein Film weg... das ist natürlich eher ein Argument für die BD!.

2. FrenchFrie

FrenchFrie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für mich gibts jedenfalls nur weiter die Blu-ray, deshalb sind heute auch 4 neue ins Haus geflattert ...

389. Black Hawk Down
    390. Sin City Steelbook (CA Import)
    391. Fantasia/Fantasia 2000 (4-Disc Special Edition) (im limitierten Schuber) (US Import) - großartig!!!
    392. Armageddon

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Eine Festplatte ist aber sicherer, als eine Disc. Wenn du natürlich deine HDD mißhandelst, bist du selbst dran schuld, genauso, als wenn du alle Discs beschädigst.
    Manchmal reicht ja auch schon ein kleiner Kratzer aus und die komplette Aufnahme ist futsch.

Original Blu-Rays und DVDs überspiele ich aber auch nicht auf Festplatte. Das wäre wiederrum viel zu aufwendig.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jo das Problem habe ich auch. Jemand hatte mir hier den Tipp gegeben den Netzwerkanschluss des BDP zu kappen, dann wird der Film gezwungen das Menü von der BR zu laden und nicht aus dem Netz. Das hat schon geholfen trotzdem dauert es ziemlich lange. Eigentlich schon zu lange für meinen Geschmack. :(

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, meiner ist ja gar nicht am netz angeschlossen (nur wenn ich nach einer neuen firmware schaue, stöbsle ich den Player ans netzwerk)

6. FrenchFrie

FrenchFrie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ghetto Gangz 1 u. 2 gibt es grade bei Amazon für je 8,99€, gut bei beim ersten Teil fallen 5€ Extraversandkosten an, aber die kann man vllt mit einern anderen Bestellung kombinieren, so hab ichs gemacht.
    Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris [Blu-ray]: Amazon.de: David Belle, Cyril Raffaelli, Tony D'Amario, Pierre Morel: DVD & Blu-ray
    Ghetto Gangz 2 - Ultimatum [Blu-ray]: Amazon.de: Philippe Torreton, Daniel Duval, David Belle, Cyril Raffaelli, James Deano, Elodie Yung, Patrick Alessandrin: DVD & Blu-ray

Das fünfte Element, gibts momentan für 8,99€ @ Amazon
    Das fünfte Element [Blu-ray]: Amazon.de: Bruce Willis, Gary Oldman, Ian Holm, Chris Tucker, Milla Jovovich, Luke Perry, Brion James, Luc Besson: DVD & Blu-ray

Wer dem Film was abgewinnen kann, solte zuschlagen ..

7. JokerofDarkness

JokerofDarkness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+

Bis auf einige Serien kaufe ich ausschließlich nur noch Blu-ray`s. Habe aktuell heute meinen 530. Filmtitel auf BD erhalten.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe gerade mal 62 "Boxen". Aber in einigen sind natürlich mehrere Discs/Filme.
    Wenn ich das mal überschlage dürften es an die 100 sein.

Dazu kommen ca. 130 DVDs, die sich in 10 Jahren angesammelt haben.

9. FrenchFrie

FrenchFrie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eben bei der Post abgeholt:

396. Romeo + Julia
    397. Resident Evil: Extinction
    398. Apocalypto
    399. Demolition Man

und meine, tadaaa

400. Blu-ray -> Ghetto Gangz

10. JokerofDarkness

JokerofDarkness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Epson EH-TW 3500 LPE
    Panasonic TX-P50S10E
    Technisat HD S2+

Von Amazon.de:

531. Jonah Hex - 9,74€ (aus der 4 für 3 Aktion)
    532. Ich - Einfach unverbesserlich - 14,99€ (wird gegen das Steel getauscht, war aber schon im Versandprozess)