1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

  1. FrenchFrie

    FrenchFrie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    20-30€ ? Solche Preise gibt es doch mittlerweile nur noch bei Vorbestellungen! Schau mal des öfteren bei Amazon vorbei, dort gliedern sich die Filme seit geraumer Zeit unter 20€ ein ;) und neu erschienene DVDs kosten gleich
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    So sieht das mal aus. Auf manche (ältere) Serien musste man gar 10 Jahre warten und dann kommen da kleckerweise nur ein paar Staffeln alle paar Monate oder Jahre. Da glaubt doch keiner ernsthaft das die nun ratzfatz auf Blu-Ray erscheinen.

    Deshalb ersetze ich nach und nach höchstens einige DVDs, aber nicht alle. Das ist in meinen Augen auch völliger Blödsinn.

    Schlechte Filme werden vom HD-Bild darüber hinaus auch nicht besser. Aber der Spruch ist ja schon alt. :D
     
  3. FrenchFrie

    FrenchFrie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Bei vielen Serien macht es keinen wirklichen Sinn sie auf nem HD Medium zu veröffentlichen, da das Filmmaterial zu gering ist ...
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Blu-rays kaufen? Nö, ich leih mir die alle aus und wenn sie auf Sky HD kommen und der Film hat mir wirklich gefallen, werden sie dort aufgezeichnet. Sähe natürlich anders aus, wenn die Preise in den einstelligen Bereich fallen würden. Dann rentiert sich der Weg über Sky nicht.

    Ansonsten: Ich liebe die BR Qualität! :love:

    Juergen
     
  5. Gaa

    Gaa Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich kaufe nur noch BDs. Außer bei älteren sachen wo auch keine "remastered" version in Aussicht ist, da kaufe ich auch mal eine DvD.

    Ansonsten bin ich vom Medium Blu Ray sehr angetan. Die Quälität spricht einfach für sich.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Naja, es würde eigentlich schon Sinn machen. Man könnte doch auch ein 576p Bild mit verbesserter Kompression auf einen Bluray Datenträger packen, dann passt eine ganze Staffel einer Serie auf eine Disk, und man müsste nicht alle 4 Folgen die Disk wechseln...
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich bevorzuge derzeit noch die DVD und warte bis es Blu-ray Player gibt die unter 100 Euro zu haben sind.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    das dürfte nicht mehr all zu lange dauern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Das ist richtig, aber die Qualität ist dann auch entsprechend bescheiden. (sieht man ja bei den billig DVD Playern)
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    ich hab ein schweinegeld dafür bezahlt alle 12 Simpsons DVD Boxen, ab Box 7 in der Kopfschachtel Eddition, zu erwerben, werd mich nicht eher vom DVD Sammeln abwenden bis ich die Serie komplett habe :D