1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    meine erste dvd die ich gekauft habe war gladiator.denn habe ich mir mindestens schon 20 mal angesehen.mit ton und musik einfach traumhaft gefolgt von herr der ringe teil 3.auf platz 3 königreich im himmel.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Deine Meiniung, den mehr als 10 Mio Deutsche haben das letztes Jahr anders gesehen und den Film somit auch in Deutschland zum (mit Abstand) erfolgreichsten Film des letzten Jahres gemacht. Wie es bei dir in Österreich war, kann ich dir leider nicht sagen.

    Also dass er NICHT der Beste Film der Welt ist, da würde ich definitiv mit übereinstimmen, aber Top finde ich ihn trotzdem.


    Echt ne "tolle" Pauschale aussage, nur weil es leute gibt denen der Film gefällt, hat man keine Ahnung von Filmen ? Suuper :D. Mir gefällt er und ich hab trotzdem Ahnung von Filmen, da ich durchaus jede Woche 2-3 neue im Kino sehe und noch einige auf Messen o.ä weit bevor sie überhaupt ins Kino kommen

    Bezweifel ich, da wir ja noch mehr Teile erwarten und der Film auch ohne 3D funktioniert :rolleyes:, wenn er einem denn gefällt. Aber das muss er nicht. Jeder hat eben seinen geschmack.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Nur Film auf Disc = leer! Kapische!?

    Wenn du dir mal die "Zuschauerzahlen" im Kino ansieht, wirst du erkennen, daß die Zahlen stetig steigen. Vielleicht wird der Film nächstes Jahr schon abgelöst,vllt. auch erst in 5 Jahren. Aber abgelöst wird er in jedem Fall und wenn auch von irgendeinem Bully-Film oder Anime-Rotz.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ähm, also das stimmt einfach nicht :rolleyes:.
    Und wovon sollte er abgelöst werden ? Er ist ja NICHT der besucher stärkste Film aller zeiten (ich rede von Deutschlans wohl gemerkt)
    Und hier sind die Besucherzahlen in keinsterweise Stetig gestiegen.
    Um dazu zwei Zahlen zu nennen:
    Besucher 2001: 177,9 Mio 2009: 146,3 Mio. Also für mich ist das kein Anstieg der letzten Jahre.... es ging zwischen drin mal nen bisschen berg auf (und die 146,3 sind auch mehr als das vorjahr) aber ein tendenzieller anstieg ist definitiv nicht zu verzeichnen :winken:
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Mit Zuschauerzahlen zu hantieren ist etwas schwierig. Denn die meisten Zuschauer hatte das Kino, bevor das Fernsehen populär wurde. Nicht umsonst wird "Vom Winde verweht" inflationsbereinigt als erfolgreichster Film aller Zeiten angesehen.
    Der Umsatzrekord von "Titanic" hielt gute 12 Jahre. Ich sehe nichts, was "Avatar" in den nächsten Jahren vom Umsatz-Thron stürzen könnte, allenfalls ein "Avatar 2". Aber bis dahin dürfte sich der Event-Charakter von 3-D etwas gelegt haben.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    allso für mich ist der kommerzielle erfolg eines filmes nicht damit gleichzusetzen ob ein film gut oder schlecht ist.

    viele filme die grosse besuchermassen hatten waren seichte unterhaltungsfilme und seltener die wirklich grossen filme der filmgeschichte (die waren oft ziemliche flops an den kinokassen)

    gibt nicht wirklich viele gute filme die auch grosse kassenerfolge waren.

    und von fortsetzungen des filmes habe ich auch gar nicht gesprochen sondern nur davon dass avantar schon relativ bald ziemlich vergessen sein wird und kaum einer mehr von den film in ein paar jahre reden wird.

    und schon gar nicht als einer der besten filme in die filmgeschichte eingehen wird.

    einzig diejenigen die vor allem technick und schöne bilder sehen wollen werden ihn in erinnerung behalten als einen der grössten 3d filme aller zeiten.

    aber für wirklich grossen film fehlt vor allem eines: ein ordentlicher inhalt. dieser ist einfach nur amerikanischer mist und daher gehört er niemals zu den grossen filmen der filmgeschichte
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich war ursprünglich ein Gegner von Blu-Ray. Dachte eher an Abzocke. Das hat sich inzwischen geändert. Wer etwas Zeit hat kriegt die Blu-Rays meistens schon kurz nach dem Erscheinen, gebraucht im erstklassigen Zustand, billiger als DVD`s. Das liegt wahrscheinlich daran dass sie zur Zeit noch schwerer verkäuflich sind als DVD`s.
    Viele Blu-Rays sin neu schon gleich teuer/billig als DVD`s. Aber wenn eine wirklich gut ist (z. B. Avatar), dann ist es mir ein paar Euro aufpreis wert. Ich kaufe nicht viel, wenn doch dann aber nur noch Blu. Der Bild-Qualitätsunterschied ist im Gegensatz zur DVD in den meisten Fällen sehr deutlich. Avatar möchte ich mir z. B. auf DVD garnicht vorstellen. Der Beste Film der Welt ist der aber sicher nicht. Trotzdem: sehr gut. Ist aber Geschmacksache, darüber zu streiten ist doof. Die Minderheit, die sich hinter "Ansprüchen" versteckt, hat nicht immer Recht, die ist nur einsam.
    Manchmal aber auch sehr groß, ausserdem kommt es darauf an ob die jeweiligen Geräte (Player und besonders TV) das Potential überhaupt zeigen können. Ich hatte bisher einen sehr teuren 47" von Philips (keine 2 Jahre alt). Da waren die Blu-Rays so-la-la. Manche DVD`s gevielen mir sogar besser. Jetzt nutze ich einen 46" der gleichen Firma, etwa gleich "billig", das Bild hat sich zu 100% verbessert. Fast alle meine Blu-Rays sind der DVD weit überlegen. Warum sollte ich dann noch DVD kaufen? Mein DVD-Player dient nur noch zum Abspielen von SACD`s. CD`s kommen in den Rechner, werden in .flac gewandelt und nur noch von Festplatte gehört. Klingt einfach besser als von CD.
    Die Zeit rennt wie verrückt, besonders bei Elektronik. 3D in der jetzigen Form ist ein Windei. Wetten?
     
  8. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Glaube war 2006 als ich meine erste Blu-ray Disc = S.W.A.T
    sah und da war mir sofort klar, ich will nie wieder eine DVD sehen bzw. kaufen!
    Wer einmal HDTV bei Filmen:love: sah, wird süchtig nach der 4 mal höheren
    Auflösung zur DVD!
    Hab vor kurzem meine letzte DVD = In guten wie in schweren Tagen (klasse Bollywood Story in grotten schlechter Bildqualy) durch die neue BD ersetzt und
    jetzt stimmt auch die Bildqualy:D
    LG Citra ^_^
     
  9. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Ich kaufe mir Filme nur noch auf BluRay - bei Serien greife ich meist noch zur DVD (wenn ich mal ne Serie kaufe).

    Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Eine Kopie kann maximal so gut klingen wie das Original aber keinesfalls besser.
     
  10. 3247

    3247 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

    Es sei denn, sie wird auf einem anderen Gerät abgespielt.

    Auch eine DVD kann besser aussehen, wenn man sie auf einem Computer abspielt.