1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

auf DVD hab ich noch paar Serienstaffeln gekauft, z.b. "Ein Duke kommt selten allein" oder "Kung Fu" letztens

ansonsten nur noch Blu-ray - aber da kaufe ich nur wegen der technischen Quali u. nur noch selten.

2. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

So schnell kann es sich ändern.
    Seit heute besitze ich den BD P1580. Somit wird zukünftig überwiegend Blu-ray gekauft. Sollte ich aber einen Film kaufen bei dem ich erfahre dass die Blu ray nicht sonderlich besser als die DVD ist, werde ich vielleicht zur DVD greifen.
    Den DVD-Player, 1080p8 von Samsung bekommt unser Sohn.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sitze ca. 3 Meter von meinem 40 Zoll LCD entfernt, da kann ich (fast) keinen Unterschied zwischen einer guten DVD und einer BluRay erkennen. Deshalb kaufe ich noch hauptsächlich DVDs.

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Also ich kaufe nur noch neue Sachen auf BD , da der Preis stellenweise gleich der DVD ist ! Ich habe gerade auf dem BluLife MArktplatz
    Aliens vs Predator 2 für 10 € gekauft ! Billiger geht es kaum !Der ist zwar älter , aber der fehlte so oder so in der Sammlung !
    Und solange Amazon jeden Tag ein Blaues Wunder für 10€ raushaut , wird dort fleissig gekauft !
    Ups eine DVD habe ich gerade auch noch gekauft ! Bei Amazon.com habe ich Kiss MTV Unplugged für 20€ incl. Versand gekauft !

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab nur einen 32 Zoll HD Ready. anfangs dachte ich auch zwischen dvds und Blu-ray keinen unterschied zu erkennen. gewöhnt man sich mal an die HD Programme im fernsehen, wird man aber auf einmal doch einen unterschied feststellen. das hätte ich mir so auch nicht gedachte mit meiner Kiste, aber ich sehe den unterschied ;)

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blueray ist eine weitere unnütze Erfindung der Unterhaltungselektronik-Industrie um den Absatzmarkt zu stärken.

Früher konnten die Menschen auch ohne Farbfernsehen, Dolby, Stereo, 16:9, HD und den ganzen Käse leben!

Eine VHS sollte also auch ausreichen, notfalls auch ein Buch.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum hast Du Dich hier angemeldet. internet ist schließlich auch unnützes Teufelszeug.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die HD DVD war einfach fertig, als sie auf den Markt kam. Sie hatte alles, wofür die Blu-ray mehrere Anläufe brauchte.

Das ist wiederum nur die halbe Wahrheit. Bis zur Veröffentlichung von BD+ ließen sie beide einfach kopieren. Von einer HD DVD lässt sich eine MKV-Datei dagegen deutlich schwerer erstellen als bei einer BD. BD+ lässt sich aktuell auch mit kostenlosem Tool kopieren, auch lassen sich mit dem gleichen Tool BDs zB über VLC abspielen (für Mac-Leute ein Segen).
    Irrtum. Sogar ein ganz großer. Aktuellstes Beispiel ist Hangover: Egal ob die Kinoversion oder die Extended, beide sind 16 bzw. 17 GB groß, dennoch gibt es keinen einzigen Artikel, wo die Bildqualität bemängelt wurde.
    Blahblah.
    Es fängt schon damit an, dass bei der HD DVD alle Filmtonspuren mindestens DD+ haben, bei der Blu-ray reicht es aus, wenn nur eine Tonspur in den neuen Formaten vorliegt, der Rest kommt in DD oder DTS wie auf der DVD. Deutsche Tonspuren in DTS-HD HR/MA oder TrueHD sind eine Ausnahme.

9. Carsten87

Carsten87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kaufe nur noch BluRays. Ausnahme bei Serien die ich auf DVD angefangen

10. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Ist nicht jeder Luxus und jede Technik unnütz? Denn eigentlich benötigt man beides nicht und unglücklich ist man dann auch nicht.

Was mich an Blu-ray stört ist die Tatsache dass man immer wieder die Erfahrung machen kann dass eine Blu-ray, die man sich gekauft hat, trotzt aktueller Player-Firmware nicht immer abgespielt wird. Egal welchen Player man nutzt. Oft klappt es dann über Umwege die den Spaß trüben. Dies sollte in der heutigen Zeit nicht vorkommen. Ich stelle mir dann die Frage ob die Blue-ray Sache überhaupt ausgereift ist oder ob es nicht doch besser gewesen wäre auf HD-DVD zu setzten.

@kinofreak
    Meine gleiche Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009