1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

1. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Schade. Derart geschriebene Beitrage, finde ich, zeigen eine Unhöfligkeit und eine Rücksichtslosigkeit den Lesern gegenüber. Die paar Millisekunden, die der Beitragsteller (ein Person) am Tippen gewinnt, verlieren die Leser (mehrere Personen) solcher Beitrage dabei, Satzanfänge und Substantiven wiederzufinden.

In englishsprachigen Foren gibt es leider auch einen Trend, ohne Capitalen und ohne Rücksicht auf die Rechtschreibung zu schreiben. Zwar gibt es kein Großschreiben bei Substantiven, aber wohl beim Satzanfang und "I". Öfters werden "there", "their" und "they're" sowie "your" und "you're" vertauscht, sowie "txtspk"-Verkürzungen verwendet. Ob dies aus Dummheit, Faulheit oder Cool-aussehen-wollen geschieht, weiß ich nicht.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ist nunmal so. ich versuche trotzdem auf einen vernünftigen satzbau und einigermaßen richtige kommas zu achten. dann sollte es schon verständlich sein was ich so schreibe.
    im englischen wäre es noch besser, da könnte man einiges abkürzen was in deutsch ausgeschrieben wird.

3. Vergyone

Vergyone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zurück zum Thema:

Ich habe seit ca. 1 Monat einen Blu-Ray Player und seitdem 6 Blu-ray´s gekauft. Ich werde in Zukuft wohl eher zur Blu-ray greifen als zur DVD, da die Preise der Blu-ray nur ca. 10€ teuerer als die DVD´s sind.

Gruss

Vergyone

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

rüchsichtslos sind ganz andere dinge, als kleinzuschreiben.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mal ne fragen: ist Blu-Ray zu recht "sieger" im Format krieg oder hat HD DVD auch seine vorzüge gehabt?
    bei Ebay werden so manche HD DVD scheiben ziemlich billig verschleudert... wenn man jetzt billig einen HD DVD Player erstehen würde, könnte man billig seine Filmsammlung auffrischen.. ;)
    hacken ist natürlich das HD DVD ein Auslaufmodell ist....

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Warum willst Du Dir noch solch einen Player holen ! Es sind sicherlich eine Menge Filme auf HDDVD erschienen , aber diese sind bzw. kommen auch irgendwann auf BD ! Soviel wie ich weiß war wohl HDDVD das bessere Medium . Ich glaube BD konnte am Anfang nur mit dem besseren Kopierschutz punkten ! Das war dann ausschlaggebend für die Filmindustrie auf BD zu setzen ! Aber wie lange der Kopierschutz gehalten hat weiß man ja !

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

für mich persönlich wäre hddvd auch das bessere format gewesen. man hätte in den presswerken die vorhandenen maschinen weiter nutzen können. bei br müssen neue produktionsstraßen gebaut werden. eine testvorführung im städtischen cd werk ergab bei br eine auschußquote von mehr als 50%. dieser test war ca vor einem jahr.
    zu den hddvd playern, die muß es doch günstig bei ebay zu schießen geben? bei amazon lag der preis für die filme vor einiger zeit mal im schnitt bei 3€.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@R2-D2

nein, ich will mir eigentlich keinen hd dvd Player kaufen. aber da ich mich jetzt für das Thema interessiere, bin ich halt drauf gekommen... man kann ja darüber diskutieren ;)

9. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das ist für den Verbraucher doch nebensächlich!

Ich fand es nicht schlecht, daß sich die Blu Ray durchgesetzt hat, einfach aus dem Grund, weil sie ein wenig mehr Kapazität hat, als die HD-DVD (ich erinnere mich noch an die CD-Rohlinge mit 700+ Mbyte Kapazität...)!

Ansonsten sind beide Formate aus Konsumentensicht ja recht ähnlich.....

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

mir wurde mal beigebracht wirtschaftlichzu denken. daher meine meinung. im grunde hast aber recht.