1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Jup da haste Recht . War gutes Zeugs damals, die Knaller , besonders die Harzer . Was es nach der Wende gibt , ist nur Müll . Ist schon eine Frechheit sowas zu verkaufen , aber so lange das gekauft wird......:winken:;)

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
  3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nur werden durch den Weihnachtsbaum und Schoko-Osterhasen keine Menschen und oder Tiere und oder Gegenstände belästigt/beschädigt/zerstört

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn man Feuerwerksartikel verantwortungsbewusst einsetzt dann wird auch nichts beschädigt und zerstört.

Und was das Belästigen von Tieren angeht, sollte man natürlich Tiere nach drinnen bringen, und selbstverständlich nicht direkt neben einem Stall Feuerwerkt abfeuern.

Aber ansonsten kann es es Tiere durchaus einmal im Jahr zumuten Feuerwerk zu ertragen. Kommt ja auch im Jahr öfter mal vor das man schlafen möchte und durch einen kläffenden Hund geweckt wird.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte. Auch wenn ich selbst keine Böller kaufe. Dieses ganze Gemeckere über diejenigen die Böller kaufen, geht mir auf die Nerven. Silvester kommt nur einmal im Jahr, da kann man sich vorbereiten, wenn man Tiere hat. Natürlich muß man mit Raketen und Böller verantwortungsvoll umgehen, aber diese ganze Weltverbesserer die pünktlich zu Silvester auftauchen, nerven total. Lasst den Leuten doch einfach mal den Spass. Es ist nur einmal im Jahr.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'... :rolleyes:

Richtig, "sollte"... Im übrigen sind nicht nur die Haustiere betroffen, sondern auch und gerade die, welche in der freien Natur leben. Um die kümmert sich nämlich keiner bzw. kann das auch nicht tun.

Und was ist mit den nicht kläffenden Hunden bzw. den Hunden, die dich nie stören? Außerdem, ich schrieb es oben bereits, es geht ja auch um die Tiere in freier Natur. Außerdem, "Sippenhaft" ist selten eine gute Lösung.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warst du jemals um 0 Uhr in der Neujahrsnacht in der "freien Natur"?

Laut ist es dort, wo die Feuerwerkskörper gezündet werden -- hauptsächlich die "Böller", deren Sinn ich persönlich noch nie verstanden habe. Also in der Stadt, dort wo die Menschen wohnen und sich aufhalten.

Ich wüsste nicht, wo in nennenswerter Zahl die Leute mit ihren Böllern in den Wald gehen. Das wäre ja auch unsinnig, da hört es ja dann keiner. :rolleyes:

Und die Tiere, die in der Stadt leben, die sind ohnehin Lärm gewohnt.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Dann solltest du diesen Thread wohl besser meiden.

Auch hier gilt, es geht nicht nur um die Tiere, die als Haustiere leben.

Tja, nur machen das leider eben nicht alle.

Ok, und wenn ich aus Spaß einmal im Jahr nachts um 3 Uhr bei dir am Haus auftauche und lauthals herumschreie und vielleicht dein Auto beschädige, dann ist das sicherlich auch ok, oder? Ist ja nur 1 x im Jahr...

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Seit wieviele Jahrzehnten wird jetzt in Deutschland mit Böllern und Raketen Silvester gefeiert? Soviel ich weiß gibt es in Deutschland immer noch wildllebende Tiere.

Außerdem schießt man doch Raketen und Böller vor der Haustüre ab und nicht mitten in der Natur. Insofern ist dieses Argument absolut lächerlich.

Und das mit den Autos: Erlebst du dieses Jahr dein erstes Silvester? Auch darauf kann man sich vorbereiten. Sei mal nicht so miespetrig.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich spende lieber an die AIDS-Stiftung.