1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Ich persönlich bin kein Böller- oder Raketenfreund, daher kaufe ich mir auch nichts dieser Art. Irgendwie kann ich mich auch nicht mehr wirklich für Feuerwerk begeistern, wenn man bedenkt, dass es ja im Prinzip in jedem Jahr das gleiche ist. Die Begeisterung von einst ist völlig verflogen. Getreu dem Motto: "Kennste eins, kennste alle"

Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung zu. Generell bin ich jetzt auch kein Megafan von Silvester, einfach weil ich der Meinung bin, dass man für eine launige Party oder ein nettes Zusammensein unter Freunden nicht zwingend auf einen Jahreswechsel angewiesen sein muss. Darüber hinaus gibts ja an Silvester irgendwie diesen "Feierzwang", man muss bloß gute Laune haben und irgendwas unternehmen. Natürlich unternehme auch ich in diesem Jahr wieder etwas gutgelaunt, aber Silvester brauche ich dafür zwingend nicht. Dazu kommen die Erfahrungen, dass die aufwändigsten Silvesterpartys oft auch Flops sind, einfach weil viele so große Erwartungen dort hinein interpretieren und die manchmal nicht erfüllt werden.

Ich habe mich mit meinen Kumpels mal so abgesprochen für dieses Jahr: Wir feiern öffentlich in der Stadt und haben einen Treffpunkt am frühen Abend ausgemacht. Ansonsten ist nichts geplant, alles was dann passiert, ist rein spontan. :D Bin gespannt. ;)

2. Creep

Creep Guest

Ich hab gerade mal die Werbung durchgesehen. Die Wenco Batterieren sehen recht interessant aus. Da werde ich für jeden eine große holen, dazu noch ein paar kleine als Füllstoff. Jahrelang hab ich gar nicht geballert, weiß man von den Einzelraketen ja selbst kaum was hat. Aber mit den Batterien macht das doch wieder Spaß. Und 30..40€ für 100..300 Schuß ist ja wirklich nicht teuer...

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

nein, ganz sicher nicht.
    schade um jeden cent.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nö... ich verbrenne das Geld lieber direkt aufm Balkon. :D

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Letztes Jahr bin ich spontan noch an Silvester zum Kumpel und konnte da Böller schmarotzen, der hatte jede Menge davon. Brauchte ich wie die Jahre davor, nix kaufen. :D

Ich habe bis jetzt nur 4 € für Kinderfeuerwerk ausgegeben.

Bin mal gespannt. Letztes Jahr hatte meine Kurze Angst vor dem Kinderfeuerwerk, weil die auch Lärm gemacht haben. Dieses mal sagte sie, ich soll alles kaufen.

Habe mich dann aber doch zurückhaltenderweise nur auf zwei Packungen Knallteufel, eine Packung Kinderfackeln und eine Packung kleine Irrlichter oder wie die heißen, beschränkt.

Ob ich was für mich kaufe, weiß ich noch nicht aber wenn, dann nur Raketen. China-Böller finde ich mittlerweile Doof.

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ja.
    Gruß
    Siegi

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wozu das eigentlich alles? Da zahlt man 20 Euro minimum für 5 Minuten Spaß. Da ist der Puff ja günstig dagegen. :rolleyes:

Bier statt Böller!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö, ne Flasche Single Malt und Silvester kann kommen:cool:

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Und als Ziel sollte man die Regierung in Berlin wählen. Diese ++++ Bande.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann kommt die nächste Bande;)