1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 28. Dezember 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kauft ihr euch Silvester Raketen/ Böller?

Die topgraphischen Gegebenheiten der Wohnstätte von Eisenbahnfan kann ich nachvollziehen. Auch hier fängt (mit Blick von meinem Balkon) hinter der Straßenbahnendstation ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet an. Und was soll ich sagen, zu Silvester ziehen sich dort in dem Wäldchen Jugendliche zusammen um dort ihre Knaller zu starten, dort sieht man sie halt nicht mit ihrem Unfug. Ich kann mir kaum vorstellen das das die Tiere mögen.

2. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Das ist ja alles schön und gut wenn man Spendet und auch ne feine Sache, gar kein Thema.

Aber warum muss man das extra so betonen das man schön gespendet hat. Und natürlich Spendet man immer an Weihnachten/Silvester, man muss sich ja schliesslich auf die Schulter klopfen können und sagen ach wie gut ich doch bin und man hat sein schlechtes gewissen wieder weg.

Warum kommen solche Sprüche nicht dann man mal im März, Juli oder so gespeendet hat. Man kann das ganze Jahr über spenden, komischerweise spenden alle immer nur um die Feiertage.
    Es geht den Leuten im ganzen Jahr schlecht, nicht nur über die Feiertage am ende des Jahres.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man danach gefragt wird ob man Böller kauft, dann kann man auch sagen warum man sie nicht kauft.

Das Thema Spenden als Alternative ist ja nun nicht neu.
    "Brot statt Böller" ist eine alte Schlagzeile.
    Warum soll man dann nicht sagen wo sein Herz dran hängt und wo man lieber sein Geld hingibt wenn etwas übrig ist. Bei mir Deutsche AIDS-Hilfe | HIV | Aids | STI | Hepatitis

Dennoch gehen wir heute mal wieder auf eine Silvesterparty in die Festung Mark. Da kostet die Karte p.P. auch 84,- €

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  4. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Das stimmt sicher das es nicht neu ist mit dem Spenden. Ist halt immer nur das seltsame das hier im Forum wenn es um Spenden geht immer an Weihnachten/Silvester sehr stark ansteigt das ganze Thema hier.

Du haust aber wenigstens keine Summen hier in den Raum, du sagst du Spendest und mehr nicht. Und nicht ich geb 100€ da hin und 100€ dahin. Das doch unwichtig wieviel oder nicht?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Spendensummen nenne ich nicht. Ich machs nur gern. Wie man es kann halt.
    Es ist auch nicht so das ich das "opfere" und an meiner Person etwas abknapse.

Ich sehe für mich nur die Geldausgabe für einen Knall und Zisch nicht ein....

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir spenden das ganze Jahr in Form von Patenschaften, der Unterstützung von 'Ärzte ohne Grenzen'. Dazu unterstützen wir mit Geld und Arbeit das örtliche Hospiz und ein Obdachlosen Projekt. Wir haben uns nach dem Studium entschlossen, mindestens drei Prozent unseres Einkommens zu spenden. Das ist hier aber nicht das Thema.

Hier wurde gefragt, ob Feuerwerk gekauft wird. Und bei uns ist es seit Jahren Tradition, dem Tierheim Geld zu spenden, statt es in die Luft zu blasen ... seit zwei Jahren unterstützen wir zusätzlich die Tafeln.

Damit habe ich die Frage beantwortet ... warum Du nun meinst, andere User deswegen anmachen zu müssen, nur weil Dir die Antwort offenbar nicht gefällt, kannst Du nur mit Dir selbst ausmachen ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und Du greifst nicht die User an, die Summen nennen, die sie für Böller ausgeben ... das sagt genug! Außerdem sollte es lediglich ausdrücken, daß wir die Hälfte unseres Budgets spenden und mit der anderen Hälfte Spaß haben (Theater, gemeinsam Essen) ... musst Du aber nicht verstehen.

8. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Komischerweise liest man aber das ganze Jahr nix drüber, nur immer im Dezember monat das alle schön spenden. Das schon sehr eigenartig.
    Man könnte ja schließlich ein Talk aufmachen wo man schreiben kann wohin oder was man so spendet über das Jahr hin. Das macht natürlich keiner hier.

Na klar wurde gefragt ob man Feuerwerk kauft, aber nicht mehr. Es wollte keiner wissen was man macht wenn man es nicht kauft.

Man hätte einfach schreiben können, nein ich kaufe keines weil es mir zu blöd ist zb. oder sonst was. Aber nein man muss ja dann schreiben wie gut man ist weil man Spendet.

Ich spende auch 2,3 mal im Jahr, aber erwähne das nicht. Aber hier ist das scheinbar wichtig.

9. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Es ging ja schließlich um das Feuerwerk und da kann man ja auch die Summen nennen die man dafür ausgibt.
    Wir haben ja auch selber Geld ausgegeben dafür. Wir knallen selber auch.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, wenn man fragt sollte man gewahr sein das eben nicht nur ein "Ja" oder "Nein" als Antwort bekommt. Zu einem Gespräch gehört mindestens auch eine Begründung...