1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von -horn-, 15. Januar 2010.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Ganz genau! Vor allem weil dieser Threadtitel identisch auch im IHAD zu finden ist.. so bescheuert wird keiner sein und seine Kartennr preisgeben :D :D :D
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Einfache Rückschlüsse kann man auch aus der Bestätigungs Email entnehmen, welche von Humax kommt.
    Ist gerade so bei ca.16450.
    Meine erste Hd+ Karte von Anfang Dezember 2009 hatte noch die ca.3700.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Komisch , irgendwie wollen alle HD+Fanboys die Karten testen.

    Was gibt es da zu testen ?
    Habt ihr noch nie hochskaliertes SD gesehen, wie das ist wenn die Vorspul-oder Aufnahmetaste nicht funktioniert, oder wie soll man das sonst verstehen
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Na das ist ein durchschlagender Erfolg für HD+! :eek:

    Wenn man dazu noch ca. 20.000 verkaufte Geräte mit Karte zählt, sind wir bei ca. 36.000 HD+ Karten.

    Das sind bei ca. 20 Mio Haushalten 0,18%...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?


    Wieso freaks ?

    Du hast natürlich recht wenn du von Millionen Ahnungsloser sprichst , aber sämtliche Zeitschriften warnen vor HD+ , die können nicht mehr tun.
    Das Problem sind die Verläufer die ihre Kunden nicht ehrlich informieren (falls die überhaupt bescheid wissen).
    Die Frage ist allerdings auch ob die Millionen Ahnungslosen überhaupt ein Interesse an HDTV haben und vor allem ob sie nächstes Jahr 50 Euro für die HD+ Sender ausgeben werden. Geschickterweise ist der Kartenpreis ja vorerst im Receiverpreis versteckt und kann dort gut verkauft werden, da die Receiver HD+ und nicht nur HD sind und da sogar vom neuen HDTV Standard gesprochen wird ( MM Bild Werbung ).
    Fehlinformation und gezieltes Lügen , da hat der Ahnungslose nun einmal kleine Chance.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?


    Wenn man die gegen die AGB verstoßenen HD+ Zuschauer wegläßt sind die Verkaufszahlen in etwa so mies wie ich erwartet habe.
    Gegen die Lügen der Verkäufer und die gestreuten Fehlinformationen hat der Standard HDTV interessierte Käufer leider keine Chance.:(

    In der Heimkino werden ungefähr 47000 HD+ fähige verkaufte Geräte Ende 2009 erwähnt ( 1% von 4,7 Mio verkauften Geräten ).:cool:

    Da ist sky wesentlich erfolgreicher beim Andrehen eines Abos, vor allem wenn man die Kündigungen bei sky rausrechnet die es bei HD+ ja gar nicht geben kann.:winken:
    Das paßt zu den Zahlen in der Heimkino wenn man ca 11.000 verkaufte Technotrend Receiver dazurechnet.
    Von anderen Firmen läuft ja wohl so gut wie nichts mit deren HD+ Geräten.


    Es steht aber zu befürchten das da noch eine mächtige Werbekampagne bei den entsprechenden Sendern Anlaufen wird um die Zahlen nach oben zu treiben.

    Gegenwärtig werden dort ja auch sämtlich Nachteile und Gängelungen verschwiegen, was bei Werbung allerdings normal ist.
    Das beste ist das die Receiver teurer sind als normale, da käme es also nur auf ehrliche Verkäufer an, die dem Vorteil von HD+ die ganzen Nachteile gegenüberstellen.
    Viele werden dann einsehen das sie die HD+ Sender zu diesen Konditionen gar nicht benötigen und dann eh zu dem preiswerten normalen HD Receiver greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    das hiese ja , das es 2012 noch HD+ gibt.


    Das nenne ich mal Vertrauen.
     
  8. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Die Ahnungslosen denken doch HD gibts auch so schon bei RTL und VOX. ;-) Und sie sehen das auch auf ihrem TV. Ist bei ARD und ZDF dann auch so. Wenn ich dann meine ich habe da noch so nen HD Logo stört die das gar nicht. Denn die senden ja HD und sehen das auch. Das ist der beste boykott, da es niemand kapiert. :)
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Ganz salopp: Wer will weiß, dass HD+ Shit ist! Die Verbraucherzentralen und diverse Zeitschriften haben das Thema ja schon eine Weile auf die Agenda gesetzt und „warnen“ vor HD+(-Geräten). Also nix mit Ahnungslosen… ;)
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kaufnachfrage HD+ nachprüfen: Welche Kartennummer habt ihr?

    Isch nix habbe Kartennummer von dem HD- :D