1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

  1. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Das würde das HS ja obsolet machen, richtig?
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ja, sicher, für den PC bräuchtest Du dann keine TV Karte, sondern greifst per Webinterface auf einen freien Receivertuner zu. Mit HS hat nichts zu tun.
     
  3. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Oh, der Thread entwickelt sich ja langsam zum Rundumschlag durch die gesamte Sat-Technik, so macht ein Forum Spaß.

    Eine Unicable-Lösung würde für Goose wirklich viele Probleme lösen, da er damit mehrer Tiner unabhängig voneinander nutzen kann ohne neue Kabel durchs Haus ziehen zu müssen. Das HD03-Kartenproblem haben wir indirekt angesprochen und eine 01er oder 02er Karte empfohlen.
     
  4. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Nicht wirklich, da Du dann immer nur die Tuner der Box zum Streamen nutzen könntest, in der die Karte steckt...
     
  5. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Mmmh. Die Dreamboxen haben doch aber nur 100 Mbit-Anschlüsse.
    Kann ich darüber sauber streamen?
    Ginge es dann eine Dreambox mit vier Tunern hinzustellen und zwei oder drei PCs greifen per Web auf die Tuner zu um fernzusehen???
    Wo ist die Grenze um sauber HD auf dem PC zu sehen?
     
  6. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Für den PC gibts auch das Programm DreamStream, was das Streaming zum PC dann noch komfortabler gestaltet.
     
  7. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Du sagst es Dev_null. Ich habe mich vor zehn Jahren das letzte Mal damit beschäftigt und damals neu DVB-S im Haus installiert.
    Schön über Röhre ferngesehen und die bunte Flimmerwelt bewundert. Läuft auch immer noch sauber und geht mit einem Digicorder von Technisat auch wunderbar (Timeshift, Vorspulen etc.)
    Jetzt reisst der TV aber langsam die Hufe hoch und dann soll HD her. Das das so ausufert hätte ich nicht gedacht. Und meiner Frau kann ich keine Lösung anbieten, bei der Timeshift und Vorspulen auf einmal nicht mehr geht. Trotzdem wollen wir hochqualitativ nicht nur die ÖR sondern auch die Privaten sehen, sprich HD+ ohne Restriktionen.
    Aber das es so viele Möglichkeiten gibt und für sich das Optimum rauszufinden, finde ich persönlich ganz schön schwierig.
    Dank der großartigen Hilfe hier, lichtet sich das Dunkel aber so langsam...

    HD03 muss ich noch mal durchlesen...
    Unicable hat ja einen neuen LNB zur Folge.
    Ist es wirklich so, dass ich bei Unicable-Receivern (z.B. Dreambox) auf beide Ebenen mit allen angeschlossenen Receivern beliebig parallelen Zugriff habe?
     
  8. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ach verdammt!
    Karte pro Tuner und nicht pro Receiver? :wüt:
    Und nu?
     
  9. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Hast Du mißverstanden. Die Karte gilt pro Receiver.

    Du kannst aber natürlich auf dem PC per Webinterface eines Receivers immer nur das streamen, was auf dem Gerät selbst entschlüsselt wird. Wenn Du also z.B. auf das Webinterface eines Receivers geht, der weder Smartcard hat noch per HS ein Entschlüsselungssignal bekommt, dann bleibt das Bild natürlich auch auf dem Rechner dunkel.