1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

  1. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Unicable... Habe ich noch nie gehört und mal gerade ein bißchen gelesen. Über ein Kabel kann ich also mehrere Receiver laufen lassen. Aber wie bekomme ich denn an ein Kabel mehrere Receiver angeschlossen?
    Es existieren ja vier Leitungen vom Dach in vier verschiedene Zimmer des Hauses. Es wäre durchaus interessant an ein Kabel zwei Receiver anzuschließen, aber selbst das weiß ich nicht wie das geht?
    Und wie zum Geier, kann ich eine HD+ Karte mehrfach nutzen?
    Was ist HS?
    So viele Bahnhöfe...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Zum Unicable Anschluss / oder für die Verteilung auf vier Tuner das kleine Bild beim verlinkten GT-LNB anklicken, es gibt dann auch einen Vierfach-Verteiler => http://www.eg-sat.net/product_info....at-4-x-power-pass-abzweiger-satverteiler.html
    mit Unicable-Receiver(n) dann ohne Einschränkungen bzgl. Programmvielfalt.

    Die im AllCam-KartenSlot befindliche Pay-TV Karte wird dann im LINUX-Receiver intern für die vorhandenen Tuner geshart. Und zum halblegalen HS / Multiroom hier dann Infos: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...x-karte-2-receivern-einem-haus-betreiben.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  3. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Folgendes Beispiel:
    Dreambox 7020HD mit Twin Tuner S2 an den von dir genannten GT-LNB mit 2-Fach-Verteiler. Jeden Tuner an einen Ausgang des Satverteilers.
    Kann ich jetzt beliebig aufnehmen und parallel schauen, unabhängig von der Senderebene?

    Abgeändertes Beispiel:
    Normale Verkabelung mit altem LNB ein Sat-Ausgang im Raum.
    Wieder die Dreambox 7020 HD mit Twin Tuner S2 ran.
    Schleift er das Antennensignal auf den zweiten Tuner durch und ich kann auf einer Ebene aufnehmen und schauen?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    HD03-Karte???
    Erzähl
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ich konnte die Vu+ Boxen schon testen, anfangs kanen sie von der Stabilität nicht an Dream ran, jetzt ist es besser, allerdings von den Plugins her hinken sie immer einen Schritt hinter Dream her. Ist auch kein Wunder, weil sie kein eigenes GUI haben, teilweise so schlecht kopiert, daß in den Menüführungen teilweise ,, ihre Dreambox " erscheint :D

    Man kann sie insgesamt gesehen aber schon nutzen. Ich aber bleibe jedoch beim Original. Und HD+ frei :winken:
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    HS = Homesharing, also Teilen einer Karte, die in einem Linuxreceiver steckt, mit anderen Linuxreceivern im Haus. Dass Tuner geteilt werden können, wurde Dir ja schon erklärt. Mit Smartcards ist das halt auch möglich.
    Da damit aber auch (illegales) Sharing übers Inet möglich ist, hier nicht diskutiert.
     
  9. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Verstehe.
    Ich habe gerade gelesen, dass ich auf eine Dreambox mit HD+ Karte von einem PC aus zugreifen und dort ebenfalls fernsehen kann??
    Wie steuere ich die Dreambox vom PC? Wird das gestreamt?
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ja, die Linuxboxen haben, so viele Netzwerkgeräte auch, ein Webinterface. Damit lassen sich Einstellungen vornehmen, Aufnahmetimer programmieren und eben auch TV streamen. Auf dieses Webinterface greifen letztendlich auch Apple/Android Apps zu, so dass Du z.B. auch von unterwegs Aufnahmen programmieren kannst. Sehr praktisch.