1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

  1. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Also grds. gilt. Pro Receiver eine HD+ Karte. Verstehe.
    Also Auflösung ist nicht alles bei HD sondern auch die Datenrate ist entschiedend. Auch das habe ich jetzt verstanden.
     
  2. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    ... falls Dir das mit den mehreren Dreamboxen und dem Netzwerk etwas zu teuer ist und es von der Kabellage und so paßt könntest Du auch an Deinen Quad-LNB (wenn die Receiver ohne Multischalter dort angeschlossen sind ist's sicher kein Quattro) einen Quad-fähigen Multischalter anschließen und von dort weitere Kabel in die Zimmer ziehen oder per Stacker/Destacker aus einem Kabel zwei machen oder einen Unicable-Multiswitch samt neuer Dosen nutzen...wobei das Letztere dann auch nicht wesentlich billiger ist...
     
  3. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ist ja auch ein Quattro-Switch-LNB, sprich Multischalter integriert.
    Das Netzwerk ist eh schon im Haus. Neue Kabel werde ich nicht ziehen. Es muss mit der vorhanden Haustechnik realisierbar sein.
     
  4. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Genau, allerdings kann es nicht schaden, mal Google zu nutzen, bevor Du ne zweite HD+-Karte kaufst...
     
  5. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Der integrierte Multischalter macht den LNB zu einem Quad-LNB, an einem Quattro liegt an jeden Ausgang nur eine Ebene an, weswegen Du dann zwingend einen separaten Multischalter brauchst, aber auch mehr Mglichkeiten hast.

    Falls bei Dir nicht alle 4 Ausgänge genutzt werden bliebe Dir noch die Stacker/Destacker-Lösung. Hierfür sollte die Hausverkabelung nicht allzu alt sein...
     
  6. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Verstehe Dich. Danke!
    Im Moment bin ich ja eh noch in der Phase, dass ich dich Materie erst mal verstehen will, damit ich dann nicht erst noch großartig Infos sammeln muss, wenn es konkret wird.
     
  7. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Es werden nicht alle vier Ausgänge benutzt. Einer ist bedeutungslos geworden. Die Hausverkabelung ist von 2004.
     
  8. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Dann könnte Dir vielleicht auch sowas helfen

    http://www.amazon.de/De-Stacker-deStacker-Multikonverter-Einkabellösung-Sat-Empfang/dp/B003QOOPX0

    Dafür müßtest Du beide Kabel durchtrennen und mit F-Steckern an den Stacker anschließen. An den Destacker schließt Du dann die beiden Tuner an.
     
  9. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Guten Morgen!

    Ich habe hier
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    mal eine Skizze hochgeladen, wie die Verkabelung im Haus aussieht.

    Benötige ich in dieser Konstellation überhaupt Dreamboxen mit Festplatte oder können diese auf das NAS schreiben? Die Netzwerkverbindungen sind alle Gigabit fähig (wobei die Dreamboxen das nicht sind, oder?)

    Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte jetzt im Zimmer 1 (Wohnzimmer) eine Dreambox 7020 HD stehen. In diesem Zimmer soll es möglich sein, TV zu schauen und nebenbei aufzunehmen bzw. zeitversetzt zu schauen. Dazu muss diese Dreambox mit zwei Tunern bestückt sein.

    In Zimmer 2 steht aktuell ein TV, der aber bald durch einen PC mit großen Monitor ersetzt wird.
    In diesen Raum soll eine zweite Dreambox 500 HD. Warum diese, sprich warum zwei verschiedene Dreamboxen einsetzen?? Muss in diese Dreambox nur ein Tuner, da ich, wenn ich hier schauen und aufnehmen will, den zweiten Tuner der ersten Dreambox per Streaming nutzen kann?
    Gibt es vielleicht durch die PC-Lösung in diesem Raum noch ganz andere Möglichkeiten? Ich denke da an eine PCIe-HD-Karte?
    Mal 'ne ganz blöde Frage: Wie bekomme ich denn HD+ Sender in den PC???

    In Zimmer 3 wird perspektivisch auch mal ein TV bzw. PC stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Es gibt mit einem neuen LNB auch eine Erweiterungsmöglichkeit für max. sieben DVB-S2 Tuner, Unicable-fähiger Receiver erforderlich: GT-SAT Unicable LNB SCR bis zu 7 Teilnehmer - 4x Unicable Receiver + 3 Legacy

    Und wenn das mit der PartnerBox auch mit VU+ LINUX-Receivern funktioniert, dann wäre die VU+ Ultimo als Hauptgerät gut geeignet, jetzt ist von VU+ auch ein DVB-S2 Twin-Tuner-Modul verfügbar, damit kann dann der Ultimo mit vier Tunern bestückt werden (eine SKY- / HD+ -Karte für alle Tuner parallel nutzbar, plus HS).
    Wegen der Unicable-Fähigkeit genügt für die individuelle SAT-Signal-Nutzung dann nur eine Koaxialleitung für die vier DVB-S2 Tuner vom VU+ Ultimo (mit einer Dream 8000 / Giga-Blue-Quad würde das aber auch funktionieren).

    Infos von zufriedenen "VU+ Nutzern", siehe weitere Links: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-maxcam-twin-fuer-hd-austria-geeignet-2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013