1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Warum? die Aussage ist nach wie vor korrekt, hätten die meisten HD+ aufgrund der Kosten für Werbung und zum Dauerwerbekonsumszwang boykottiert, gäbe es die betroffenen Sender FTA oder zumindsst FTV. Daß hier der Zug inzwischen abgefahren ist, ist mir klar! Wenn man die Einschaltquoten für das Dschungelcamp sieht wundert einfach gar nichts mehr. Das Volk bekommt was es verdient:rolleyes: Unsereins muß sich halt zunehmend mit alternativer Technik beschäftigen bzw solche Anbieter wie HD+ ganz boykottieren. Jeder muß halt letztlich selber wissen was einem wieviel Wert ist. Von mir jedenfalls gibt es für Dauerwerbung und Restriktionen keinen müden Cent!
     
  2. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ehe der Thread wieder im allgemeinen HD+-Gelaber untergeht komme ich mal wieder zum Thema.

    Ich kenne mich nur mit den Dreamboxen aus, daher kann ich nur für diese Geräte sprechen. Andere Linix-Receiver unterscheiden sich allerdings nur in Nuancen von den Dreamboxen... Ich würde Dir die DM 7020HD mit 2 Sat-Tunern empfehlen (falls Du 2 Sat-Zuleitungen hast). Mit einem angepaßten und einsteigerfreundlichen Image (z.B. Newnigma) kommt man dort schnell zum ersten Erfolg. Für HD+ brauchst Du dann nur noch die 01er oder die 02er Karte in den Kartenleser der Dreambox zu stecken und mit der Fernbedienung das richtige Cam einzustellen. Alles, was die Dreambox wiedergeben kann kan sie auch aufnehmen und zwar je nachdem, was Du bevorzugst auf eine interne Festplatte oder per nfs oder cifs auch auf ein NAS, was dann aber bei HD-Aufnahmen schon etwas leistungsfähiger sein sollte. Wenn Du die Aufnahmen auf der internen Festplatte speicherst kannst Du sie auch einfach auf einen USB-Stick kopieren (oder natürlich auch übers Netzwerk kopieren) und beliebig weiterverarbeiten. Die üblichen HD+-Restriktionen gibt's hier nicht.

    Was die Zukunftssicherheit dieser Lösung angeht ist natürlich nicht garantiert, daß diese Lösung bis in alle Ewigkeit so funktioniert. Allerdings steht hinter den Dreamboxen und den anderen Linuxbasierten Receivern eine große Community, die zumindest mich guter Dinge sein läßt.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Die DM 7020HD kann vermutlich auch alle Wünsche des Thread-Erstellers erfüllen, die 7020HD liegt meines Wissens so bei 500€.
    Die VU+ ist für 330€ zu haben und von der Hardware her stärker.
    Einstellungs-, Geschmacks- und Geldbeutelsache :)
     
  4. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Das stimmt, die VUs sind preiswerter. Ich hatte damals einfach mit einer Dreambox angefangen und bin dabei geblieben, daher kann ich zu den VUs nicht allzu viel sagen. Ich denke, mit einem Enigma-basierten Receiver kann man nichts falsch machen.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Die schicke kleine 800 SE ist auch eine vollwertige Dreambox, hat aber nur 1 Tuner.

    Zur Community: UPC ist der 2. größte Kabel-Anbieter in Deutschland mit 5 Millionen Haushalten. Die Community hatte mindestens 1/2 Jahr Zeit, das RTL HD Problem zu lösen. Ohne Erfolg! :mad:

    Dein Glaube an zukünftige Lösungen enthält mindestens so viel magisches Denken wie mein Glaube, dass die Plattform zusammen bricht, wenn die Quote der Boykotteure steigt

    Sky toleriert bisher Aufnahmen auf nicht zertifizierten Boxen obwohl das Internet Card Sharing, was mit Dreamboxen problemlos möglich ist, den Pay TV Sendern richtig weh tut. Kegelt RTL HD die Linux User erfolgreich raus, ist es naheliegend, dass Sky nachzieht, um CS zu stoppen.

    Zwar hat man bei Sky aus den bisherigen Sicherheitslücken gelernt, dass nach deren Schließung die ehemaligen Piraten keinesfalls zahlende Kunden geworden sind, sondern irgendwas anderes gemacht haben: verschlüsselte Bit Torrent Systeme oder so was. Gerade Kabel Internet ist so schnell geworden dass auch große Dateien schnell heruntergeladen werden können. Ein ehemaliger Sky-Pirat interessiert sich wahrscheinlich wenig bis gar nicht für das Urheberrecht, den interessiert nur, ob er geschnappt werden kann oder nicht. Und umgekehrt gllt:

    Wenn viele Restriktions-Umgeher, die jetzt treue und zahlende Kunden sind, wegen einer neuen Smart Card (wie HD03) bei Sky kündigen und ins Usenet oder zu Netflix abwandern hat Sky ein echtes Problem. Trotzdem halte ich Sky für einen Wackelkandidaten.

    RTL zieht die Sache bisher absolut gnadenlos durch wie man auch an der aktuellen DVBT Diskussion sieht. :mad:

    Ich selbst nutze DVBT kaum, aber Millionen sind zufrieden und RTL will diese zwingen, happige Kabel-Gebühren zu zahlen, nur damit der Verschlüsselungs-Kurs fortgesetzt werden kann.

    Mir sträuben sich die Haare. Da ein Wirtschaftsunternehmen die Geld-Sprache am besten versteht, bin ich dafür, RTL und RTL-Produkte wie HD+ zu boykottieren.

    Das ist für mich eine Frage der Ehre. Denn die Inhalte, die ich bei RTL gut finde, kann ich auch ohne RTL Logo finden. Es macht etwas Mühe, aber es geht. Dafür habe ich ein reines Gewissen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Lässt sich mittels Sundtek USB-Tunern aber problemlos ausbauen. Die Umschaltzeiten sind damit zwar nicht so gut wie beim internen Tuner, aber ansonsten hatte ich da bisher (ich nutze das Ding seit Ende April) keinerlei Probleme mit. Preislich liegen diese Tuner bei 90 Euro, da muss man dann halt überlegen ob sich das noch lohnt oder ob man gleich zur 7020 HD greift.
     
  7. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Stimmt, die ist auch nicht schlecht. Mich würde bei der 800se stören, daß sie für die OE 2.0 Images zu wenig Flash hat, jedenfalls, wenn man hbbtv nutzen möchte. Da stößt man schnell an Grenzen und muß dann wieder mit Flash-Erweiterungen tricksen...
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Wobei das mit Dumbo absolut zuverlässig läuft. :love:
     
  9. Goose76

    Goose76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    Ich sehe schon, dass dies ein vielschichtiges Thema ist...

    Meine Intention ist ein super Bild auf möglichst vielen Sendern, die ich oft schaue. Da gehört aktuell Pro7, RTL und VOX nun mal dazu.
    Genauso wichtig ist mir aber, dass ich diese Sender aufnehmen, zeitversetzt schauen und meine Aufnahmen auch archivieren kann.
    Geht das nicht, würde ich zugunsten dieses Komforts auf HD bei den privaten und somit HD+ verzichten.
    Ich möchte einfach den Komfort, den ich jetzt mit meinem normalen DVB-S habe, mit höhrer Bildqualität, sprich HD, weiter nutzen. Mehr nicht.
    Ob ich dafür jetzt 50 Euro im Jahr zahle oder nicht, interessiert mich erst mal nicht.

    Fakt ist, ich habe ein Antennensignal und dieses Signal müsste dann durchgeschleift werden. Dann kann ich zwar wieder "nur" Sender aufnehmen, die auf der gleichen Ebene liegen, aber damit kann ich leben.

    Bleibt es jetzt bei der VU+ Solo2 bzw. Dreambox 7020HD?
    HD+ Karte rein, alternative Software auch hier notwendig?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

    So ein Mist aber auch! Da hast du leider die Arschkarte gezogen:

    wenn du jetzt aktiv HD+ unterstützt, ist es sehr wahrscheinlich dass sich das System durchsetzt. Dann bist du in ein paar Jahren dauerhaft Sklave eines restriktiven Systems mit Vorspulsperre + 0 Möglichkeit extern zu aktivieren. Was RTL jetzt schon im UPC Kabelnetz durchgesetzt hat, wollen die auch über Sat machen. Das kommt definitiv, wenn zu viele Ja-Sager diese Plattform am Markt etablieren. :mad:

    Du schreibst du willst extern archivieren. Die Wahrheit ist: das geht im Kabel von Unitymedia schon seit 6 Monaten überhaupt ganz und gar nicht mehr.

    Wenn dir das keine Warnung ist: was brauchst du zum Aufwachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013