1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Ja, Enigma2 läuft auf allen drei genannten Marken.
    Ich würde an Deiner Stelle auch die Solo2 bevorzugen, weil sie am neuesten ist und die derzeit schnellste Hardware hat. Zudem ist die VU+ Community, soweit ich weiß, nach der Dreambox Community die grösste.
    Mit einer Xtrend Box würdest Du ansich aber auch nichts falsch machen, denn auch hier gibts ein Forum, wo einem geholfen wird. HbbTV soll auf deren Boxen wohl besonders gut laufen.

Für Android gibts dreamDroid und Enigmanoid, für Apple/iOS dreaMote (verwende ich auf iPhone und iPad) und e2Remote. Damit lassen sich von unterwegs (DDNS und Port Forwarding im Router nötig) die Boxen programmieren und, richtige Tools und ausreichender Uploadspeed vorausgesetzt, auch streamen.

Unterschied Xtrend 9200 zu 9500. Die 9500er hat z.B. Wechseltuner, ist also praktisch, falls Du die Box von Satbetrieb auf Kabelbetrieb umstellen möchtest. Mischbetrieb Sat/Kabel ist damit auch möglich. Falls Dich nur Sat interessiert, dann reicht die 9200.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  2. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Yappa!
    So liebe ich es: konkrete Fragen - konkrete Antworten. :D

Das Hbbtv auf den Xtrend besonders gut läuft, habe ich auch schon mehrfach gelesen. Hinkt da die Solo2 immernoch hinterher?? Aber das sollte nicht das entscheidende Kriterium sein.

Bei mir ist und bleibt reiner Sat-Betrieb von Bedeutung. Insofern wäre es also die 9200. Wobei mir die Solo2 irgendwie sympathischer ist. Warum, kann ich nicht mal sagen.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich habe hier neben einer Dreambox 8000 noch eine VU+ UNO und auf der VU+ läufts okay, aber kein Vgl. zum HbbTV auf dem aktuellen Samsung TV eines Bekannten, wo sich der HbbTV Text blitzschnell aufbaut. Keine Ahnung, inwieweit es auf der Solo2 besser läuft.
    Auf der alten Dreambox 8000 kann man es aber vergessen, da viel zu lahm.

4. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es soll zwar ein Samsung TV werden und zwar der ES-Serie, die besonders internettauglich sind, aber eine Set-Top-Box wird es aber trotzdem werden. ;-)

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich glaube, er hat den Samsung UE50ES6300. Naja, ich bin eher Sony Fan.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du erkennst das Problem einfach nicht: Es hat nicht jeder irgendeinen Freund, der einem jeden Kokolores irgendwo aufnimmt, den man sich dann einfach so mal irgendwohin kopieren kann. Und es geht sich auch sicher nicht jeder seine Freunde nach dem Kriterium aussuchen - da bleibt oftmals nicht viel außer den Privaten, wenn man die Sachen auch in HD sehen möchte. Auch hilft dir dein Freund nur insofern weiter, wenn es um Lizenzware, sprich Filme und Serien, geht. Was aber, wenn man "Wer wird Millionär" oder die Wok-WM in HD sehen will? Würde mich jemand fragen, ob ich ihm diesen ganzen Kram aufzeichne und auf Festplatte kopiere würd ich mal fragen, ob es demjenigen sonst noch ganz gut geht. Deine persönliche Lösung ist ja schön und gut und für dich sicher eine tolle Sache - nur hat da eben sonst keiner was von, wenn er wissen will, wie er selbst HD+ bei sich ans Laufen bekommt. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. ;)

Das hat mit verharmlosen nichts zu tun - man muss dem Ganzen nur mal realistisch ins Auge sehen. Wenn sie wollten könnten alle Provider die Linux-Boxen aus dem Verkehr ziehen. Aber können die sich das wirklich leisten, bzw. ist es den Aufwand überhaupt wert? Es sind immerhin zahlende Kunden, die den Sendern da durch die Lappen gehen. Und wenn sie bei HD+ wirklich alles abriegeln wollen muss das auch die V13/14 von Sky betreffen - und denen würden sicher so einige Abonnenten flöten gehen. Zumal es ja neben RTL noch andere Provider bei HD+ gibt. Und wenn sie mich (und viele andere) als zahlende Kunden nicht mehr haben wollen - nur zu! Es sind Fernsehsender und wenn sie mein Geld nicht wollen bekommt es wer anders. Der Untergang des Abendlandes, wie manch einer hier tut, ist HD+ aber bei Weitem nicht.

So und nun wieder zurück zum Thema. :)

7. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also auch ein ES... Ha! Guter Mann! :D

8. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Frage von mir ist etwas untergegangen:

Gibt es keine LNBs mit vier SCR Anschlüssen, so dass ich an jeden der Anschlüsse mehrere unicablefähige Receiver anschließen kann?

9. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider gibt es kein LNB mit 4 SCR-Anschlüssen.
    Da bräuchte man schon ein Quattro-LNB und dazu einen Jultec JPS0504-3. Dieser hätte den Vorteil, daß die Abgänge auch als normale Multischalter-Anschlüsse benutzt werden können. Erst wenn sie den ersten SCR- oder JESS-Befehl erhalten, schalten sie in den SCR-Modus um.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Herr Fitzgeraldo trägt eher dazu bei, dass an HD+ interessierte Besucher
    dieses Forums aufgrund solcher widerlichen Entgleisungen -
    - entsetzt diese Plattform verlassen und künftig meiden.
    Und da die HD+ Threads bis zum erbrechen ausgelutscht sind,
    taucht der Missionar Don Quixote jetzt mit seinen Parolen auch noch im Satforum auf.[​IMG]