1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe: Geeigneter Receiver für ältere Personen gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sequenza83, 16. November 2008.

  1. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern möchten von Kabel auf Satellit umsteigen.

    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach zwei bedienungsfreundlichen Receivern DVB-S (Modell soll gleich sein), die dann an beide vorhandene Fernseher angeschlossen werden sollen.

    Grundsätzlich gilt:
    - Receiver soll möglichst leicht zu bedienen sein (sprich: Programm umschalten, lauter leister und mehr muss nicht sein)
    - Receiver soll möglichst günstig sein
    - die Programmreihenfolge soll frei konfigurierbar sein
    - auf technischen Schnickschnack (z.B. diverse Feineinstellungen, EPG, HDD, usw) kann verzichtet werden, da meine Eltern das sowieso nicht nutzen (können)
    - kein Stromfresse (gilt auch für Standby Betrieb)

    Über Kaufempehlungen und Beratung bin ich sehr erfreut.

    LG
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus

Diese Seite empfehlen