1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe für Aufnahmegerät (Kabelfernsehen)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cL30pAtRA, 5. März 2015.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufhilfe für Aufnahmegerät (Kabelfernsehen)

    Und das weißt du woher?

    Als der Receiver rauskam, kostete die Freischalt-CD angeblich 20 €. Und für Receiver ohne PVR-Funktion ist diese Abgabe nicht fällig. Wenn ich unterstelle, dass dieser Hersteller die Abgabe abführt, dann wird er das doch nur pro verkaufter CD machen. Eigentlich kein schlechtes Konzept. Aber dass er mittlerweile die CD nur noch für einen 10er raushaut, sagt mir, dass der Receiver ohne die PVR-Funktion nicht sehr gefragt ist. (Und ja, wenn er die Abgabe ordentlich abführt, macht er für die CD Minus, aber immer noch besser, als den Receiver gar nicht zu verkaufen).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufhilfe für Aufnahmegerät (Kabelfernsehen)

    Das hatte ich mal vor ca. 44 Jahren in Mathe.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufhilfe für Aufnahmegerät (Kabelfernsehen)

    ... und hast ausgerechnet, dass die CD ein Verlustgeschäft ist und deinem eigenem Ergebnis nicht geglaubt ;).

    Und von wegen Software, das Ding heißt offiziell "Upgrade-CD zur Aktivierung der Aufnahmefunktion".

    Was mich allerdings wirklich stutzig macht, das Modell ist erst letztes Jahr im Sommer rausgekommen, kann laut Anleitung NTFS, aber nur Festplatten bis 1 TB. Gehts noch? Und schon letztes Jahr im August hat das Komplettpaket 50 € gekostet. Von angeblich mal 120 €. Möbelhaustaktik.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufhilfe für Aufnahmegerät (Kabelfernsehen)

    Wenn der Receiver 1TB HDD kann dann auch 2TB. HDDs. Aber offensichtlich beschränkt man das weil das einlesen mit einer 2TB den Receiver überfordern würde. Für 120€uro bekommt man schon "richtige" Receiver. Von dem Hersteller habe ich jedenfalls noch nichts gutes gehört. Wenn Pearl sowas verkauft sind das meist irgendwelche unverkäufliche Restposten. Ich würde von dem Gerät jedenfalls abraten!