1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufhilfe: dvb-t karte für den PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von maddin, 25. Juli 2004.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kaufhilfe: dvb-t karte für den PC

also ich würde lieber eine Neue und bessere VGA Karte kaufen
    z.b. eine NV 420 FX 128 die hat das dran und ist nicht grade langsam, wenn man das mit Neunen der Mittelklasse vergleicht, auf meinem 2 Jahre alten AMD 2000 PC erziehlich ich im Bechm, recht gute Werte,
    die mit den meisten heute Neu gekauften PCs locker mithalten kann !

man kann jede x beliebte DVB-T Box mittels eines Scart Adappters an den PC anschließen, wenn der Fbas/S-VGA hat und über den PC TV kucken und Aufzeichnen direckt Aufzeihnungohne das man eine DVB-T karte hat !

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  2. arninger

arninger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay, soweit so gut...
    NUR: Neue GraKa macht keinen Sinn (sollte dann schon im Verhältnis zum Rest des PCs stehen (und im Glaubenskrieg stehe ich hier und jetzt auf der ATI-Seite ;-))). Einen DVB-T-Receiver an den PC anzuschließen ist ebenfalls nicht Wunsch (wäre ja mit der vorhandenen WinTV kein Problem).
    Ich möchte am PC fernsehen können (DVB-T) UND ich möchte VHS-Videos digitalisieren können; und das alles mit einem einzigen Peripheriegerät (PCI, ich habe weiß Gott schon genug USB-Dinger)->sprich: WinTV raus, DVB-T rein, Video aufgenommen, Welt in Ordnung...

Grüße

arninger

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Qualität mit einer DVB-T PCI Karte im PC ist immer besser als am TV-Gerät, oder Box am PC.

Ein VGA-System ein VGA Monitor bringt nun mal die höhere Auflösung 1024 x 768 oder noch mehr,
    da kommt kein TV Gerät ran.
    Ich habe am PC generell immer die besser Bildqualität.

Was mir immer noch ein Rätzel ist, warm es keine DVB-Boxen mit VGA Anschluss gibt ?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  4. schwupp

schwupp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja so ein Video-Eingang wär nicht schlecht...warum hab ich mich bei meiner Asus NVidea GF 4600 eigentlich dagegen entschieden...mh..lag vielliecht daran das die ohne Video-In verfügbar war. So oft brauch ichs ja nicht...aber wer weis wann mans mal brauchen kann...auch als Webcam ist sowas ja einsetzbar...

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso die meisten, eigentlich alle VGA Karten haben einen Video Anschuß, auch die ganz alten NV MX 200 und co

6. schwupp

schwupp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Joa meinw Gforce2 hatte auch einen Video-in nur bei der 4er war grad keine auf Lager.

Aber das hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Wenn nach einer TV Karte mit Video-In gefragt wird möchten die Leute eine TV-Karte mit Video-In haben.

Das sie sich eine andere Grafikkarte hätten kaufen können wissen sie selber und es tut nix zur Sache, noch hat es mit der Fragestellung zu tun. Punkt.

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mag sein,
    mein PC hat insgesammt 2 x Video in/out
    1 x an der Grafikkarte einen S-VHS Anschuß,
    dann hat mein PC ein Front Pendel
    wo 1 x ein S-VHS so wie Video und diverse Auto Anschlüsse zu finden sind, die dann noch ein mal
    hinten am PC sind !
    Für mich ist so eine DVB-T Karte mit Video Anschuß zu ziemlich überflüssig !

8. schwupp

schwupp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super PC haste da :eek:

Wir sind nicht so gesegnet, also verzeih uns das wir gerne die TV Karte nutzen würden, um unsere PCs damit zu erweitern, wovon du doch soviel im überfluss hast. :cool:

Aus, Egal und zum Thema, jetzt!

9. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ja der hat es aber auch so dicke, dass er das überall erwähnen muss, siehe hier.[​IMG]
    goto2 bekommt 128 € pro Tag, scheint netto zu sein, mal 20 Tage im Monat sind ca. 2560 €. [​IMG]
    Aber das man das überall Rumposaunen muss? [​IMG]

@goto2: Das sollte dir jetzt eigentlich peinlich sein.[​IMG]

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was soll daran peinlich sein,
    selbst mein im jahr 2001 gekaufte book hat einen video anschluss, es ist eher peinlich wenn man so was nicht hat.

hin und wieder brauche ich den video in/out schon
    copy HDD DVB-T Reseiver to-> zum PC einer sendung,
    die ich dann auf DVD brenne !