1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von voyager1234de, 9. März 2005.

  1. voyager1234de

    voyager1234de Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

    Hi,

    ich hab das aber schon richtig verstanden, dass man die "alte" Platte samt Unterbau einfach entfernen kann und gegen einen neue inkl. Adapter ersetzt?:rolleyes:

    Gruß voyager1234de
     
  2. TiNTiFAX

    TiNTiFAX Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

    Hallo,
    Das "Knack"-Problem bei den Topfield 5x00 Receivern hat erstens nur eine geringe Zahl der in Deutschland verkauften Geräte betroffen und ist zweitens ein Hardware-Fehler der auf Bauteil-Toleranzen zurückzuführen ist und ist drittens längst behoben. Topfield Käufer mit defekten Geräten können Ihre Geräte kostenlos per DHL an Topfield zur Modifikation senden.

    Von den genannten Geräten ist der Topfield sicher der Receiver mit den meisten Features, der ausgereiftersten Software und der besten Community (was vor allem bei Zusatzsoftware wie TAP's oder SW für DVD-Erstellung nicht uninteressant ist).

    Der einzige Vorteil des Humax ist die wechselbare Festplatte (per Einschub) - was aber beim Topfield nicht so wesentlich ist, da man die Files per USB 2.0 auf den PC absaugen kann. Auch die GUI des Humax gefällt mir besser als die des Topfield - aber das ist Geschmackssache.

    Der einzige Vorteil des Kathrein ist die sehr gute deutsche Bedienungsanleitung (da hinkt der "koreanische" Topfield etwas nach, wenngleich sie beim Topfield nicht so katastrophal ist wie beim Kaon ...).

    Sonst ist der Topfield in jeder Hinsicht überlegen.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

    Hallo!

    @Jürgen: Die Bedienungsanleitung gibts online bei Kathrein (Service-->Tools), die hab ich mir vor dem Kauf auch runtergeladen, so kann man sich immer einen ganz guten Eindruck über die Bedienung verschaffen. Die TVTV und USB Bedienungsanleitung gibts sowieso nur online.

    Gruß
    Ralf
     
  4. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

    Hallo pzl64,

    vielen Dank für den Tip, werde ich gleich mal machen. Ist die USB-Beschreibung nicht in der Bedanleitg enthalten?
     
  5. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

    Hallo!

    Vielleicht in der neuesten Ausgabe, bei den älteren Modellen steht natürlich noch nichts in der Anleitung, da war ja USB noch deaktiviert.
    Wenn ein Geschäft das Gerät schon ein paar Tage auf Lager hat wird bestimmt auch keine Ergänzung bzw. erweiterte Bedienungsanleitung beiliegen.

    Ralf
     
  6. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufhilfe 580 / max. Festplattengröße

    Aber am PC gehts schneller und komfortabler.