1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von altes_haus, 26. Juli 2010.

  1. altes_haus

    altes_haus Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin schon seit paar Wochen auf der Suche nach einer DVB-S2 Karte und hab einige Beiträge und Testberichte durchgelesen. Es fällt mir zurzeit schwer eine Kaufentscheidung zu treffen, da oft (besonders in älteren Beiträgen) über nicht ausgereifte Treiber und Software, sowie über sehr lange Umschaltzeiten berichtet wird.
    Ich hab vor mir einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenschrauben mit dem ich HD- Filme anschauen und aufnehmen kann.
    Anforderungen an die Karte:
    - PCI oder PCIe
    - 1 Tuner
    - CI-Modul
    - Schnelle Umschaltzeiten
    - Windows 7 Media Center Unterstützung (kein Muss)

    Könnt Ihr mir eine Karte empfehlen?

    Danke im Voraus.
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufentscheidung

    Hi altes Haus :)

    Einfach ist das nie, Die Karten machen nicht wirklich den Unterschied bei den Umschaltzeiten, ist meistens die Software.

    Ich nutze bisher immer KNC, hab aber keine grossen Anforderungen an die Software, ausser das sie laufen sollte ;-)
    Ich nehme nur auf. Bei der TT oder Technisat Software war ich bisher nicht so begeistert. D.H. nicht das die KNC auch immer super ware ;-(

    Ich würde empfehlen DVBViewer zu kaufen, kostet 15.- und soll sehr gut sein und auch sehr guten Supoort haben.

    Als Karte, hier gibt's gerade ne Satelco (ist baugleich mit KNC)
    Satelco EasyWatch HDTV S2-PCI "Basic Edition" - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Digital Devices,Tevii,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

    ist ziemlich günstig oder auchmal bei ebay schauen.

    Dazu ein CI-Modul, Alphacrypt und man hat auch Pay-TV.
    Oder man nimmt ne Technotrend oder Technisat Karte die einen CI-Anschluss haben. Preislich ähnlich und dazu eben DVBViewer.

    Kannst ja mal auf die DVBViewer Homepage und dort ins Forum gehen. Vielleicht findest Du da noch antworten oder registrierst Dich dort mal.
    Viel Glück
    Gruß
     
  3. altes_haus

    altes_haus Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung

    Hallo griswold,

    danke für die Antwort.
    Wie lange braucht deine Karte/Software zum umschalten der HD und SD Kanäle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufentscheidung

    Hi

    Mit der KNC Software (GlobeTV) dauert es bei den unverschlüsselten Kanälen ca. 1 Sekunde und bei den verschlüsselten etwas mehr. Allerdings ist der Rechner hier nicht der schnellste. Deshalb kann ich im Moment das mit den HD nicht testen.

    Aber wie gesagt, das ist eigentlich schon sehr Software Abhängig.
    Registriere Dich mal im DVBViewer Forum. Da bekommst Du bestimmt viele Antworten und kannst schauen ob die Software mit z.B. der KNC/Satelco Karte oder auch anderen die richtige für Dich ist.
     
  5. altes_haus

    altes_haus Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung

    OK, danke für die Hilfe.
     
  6. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38