1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von luna2002, 15. Dezember 2003.

  1. luna2002

    luna2002 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe inzwischen schon ein bisschen hier im Forum rumgestöbert. Wir überlegen uns einen Sat-Receiver mit Festplatte anzuschaffen, können uns bei dieser Vielfalt aber nicht richtig entscheiden. Unsere 3 Favoriten sind: Topfield 5000, Humax 8000 und der Panasonic (NV-HDB1 oder evtl. auch sein Nachfolger). Folgende Punkte sind für uns wichtig:
    - Anschluss an unser Sat-System (Spaun SMS9401 Switcherbox sowie einen Eutelsatausleger), d.h. Empfang von Astra und Eutelsat
    - Anschluss von einem DVD-Brenner sollte möglich sein, wenn nicht dann eine Möglichkeit die Festplatte an den PC (ohne langes Kabel - PC steht nicht im Wohnzimmer) anzuschliessen
    - Camcorder über Firewire anschliessbar
    - Aufnahme von einem Film und ansehen ein anderer
    - Timeshift
    - wenn beim Zappen ein Film gefällt, den man sofort aufnehmen kann und wenn dieser zu lange dauert, dass man ins bett gehen kann ohne dass der rekorder das ganze Nachtprogramm auch noch mit aufnimmt.

    Wäre schön, wenn sich jemand dazu äussern könnte. Vielen Dank!

    Luna
     
  2. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    DEN such ich auch schon lange !! Alle bisher erhältlichen Festplatten- Receiver bieten noch keinen entscheidenden Mehrwert, wenn es um die Verarbeitung der Daten zur DVD geht. Irgendwie alles viel zu umständlich oder eher nur für Bastler.
    Für Aufnahmen verwende ich im Moment die DVB-s Karte im PC. Damit liegen die Daten gleich im
    richtigen Format zur Weiterverarbeitung auf der Platte. Nachteil : die Kiste muß für jede Aufnahme erst hochgefahren werden, manchmal nervig, spontan mitschneiden is nich ..

    Man will ja kaufen, aber anscheinend will keiner unser Geld.
    Ich warte jetzt nochmal auf den Samsung- Twin mit Wechselfestplatte, der soll in Kürze erscheinen.

    Grüße, DV
     
  3. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ luna2002,

    hast Du inzwischen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht im Bezug auf Deine Receiver Kaufentscheidung, ich habe nämlich im Moment das selbe Kaufproblem???

    Info wäre echt toll!

    Grüße sunraiser