1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufentscheidung???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von padden, 26. Oktober 2006.

  1. padden

    padden Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kaufentscheidung???

    also premiere wollte ich zuerst nicht sehen bzw. es ist im moment noch nicht geplant.
    ich dachte immer das der hdmi anschluss einer der besten übertragungsmöglichkeiten im moment darstellt?
    hab meinen dvd player per YVU am fernseher angschlossen (samsung LCD) und muss sagen das bild ist wirklich gut.habe leider kein vergleich aber ich erhoffe mir durch hdmi ein ebenso perfektes bild.
     
  2. inwa

    inwa Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kaufentscheidung???

    HDTV geht nur via hdmi wegen des Kopierschutzes HDCP.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: kaufentscheidung???

    Korrekt muss es heissen: HDTV geht nur über HDMI wenn Kopierschutz vom Sender verlangt wird.
     
  4. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kaufentscheidung???

    Also wenn Du nicht Premiere-HD sehen willst, dann nimm doch den Homecast-HD-Receiver. Der ist nicht premiere-zertifiziert und somit bei weitem nicht so "beschränkt" wie die anderen. Preiswert ist das Teil auch!
     
  5. padden

    padden Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufentscheidung???

    was soll bedeuten "beschränkt"?
    hat er mehr oder andere funktionen?
    und wie schonmal gesagt der preis ist nicht so wichtig bzw. egal.
    bin echt hin und her gerissen.hab über den humax gelesen das er
    sehr langsam im umschalten sein soll.
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kaufentscheidung???

    "beschraenkt", weil fuer Premiere bestimmte Features eingehalten muessen, z.B. Jugendschutz! Ausserdem ist die Senderliste vorgegeben, es koennen meist nur auf den ersten 100 Plaetzen Favoriten angelegt werden usw. usw.
    Ein Software-Update kommt beim Homecast auch viel haeufiger, weil es nicht die Premiere-Kontrolle durchlaufen muss.
     
  7. padden

    padden Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufentscheidung???

    so.hab mir den kathrein gekauft.bin ja mal gespannt wie es wird.hatte bis jetzt immmer nur nen ganz popeligen analogen kabel anschluss.war auch wunderbar mit dem röhrenfernseher.nachdem ich mir einen großen lcd fernseher zugelegt habe merkte ich erst wie mies mein bild wirklich ist.also digitales sat fernsehen muss her.
    trotzdem danke für euere tipp´s.