1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung zur Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Tommyland78, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommyland78

    Tommyland78 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Soo mein erstes Posting ist wohl abhanden gekommen...Man diese schreiberei immer :eek:

    Aber was solls.. Ich bin neu hir im Forum und wollte erst mal HALLO sagen!
    Also Hallo :winken:


    Nun zu meiner Fragerei:
    Ich habe vor mir eine Dreambox zuzulegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie so wann was. Ich habe bis jetzt 2 DBOX2 von Phillips und nutze Neutrino.
    Ich habe eine Wavefrontier T90 und das ganze mit 4 Lnb

    Ich habe von der DB absolut keine Ahnung und habe das Teil nur einmal beim Mediamarkt rumstehen sehen. Das was ich weis ist, dass es Geräte mit Linux wohl gibt, welche mit Festplatte und anderen spielerein. Die DB soll wohl ohne weiteres kein Premiere ermöglichen aber mit (ich glaube) CI Modulen soll das gehen. Also denkt daran das ich nicht gearde der dümmste bin was Sat angeht aber ich habe noch nie mit der DB zu tuen gehabt.

    Wenn ich mir so ein Ding kaufe, würde ich gerne auf Leute und Meinungen zurückgreifen, die Erfahrung damit gemacht haben und nicht von der Schwester des Nachbarn deren Waschmaschienenverkäufer im Makromarkt eine Empfehlung bekommen hat. :D

    Also was möchte ich:
    Das Geld ist nicht sooo der ausschlaggebende Punkt aber unnötige Sachen will ich auch nicht. Also Kaffeekochen muss das Ding net könnten. :eek:
    Ich würde mich über ein interessantes Design freuen oder zumindest eine Möglichkeit selbiges zu verändern. Als Beispiel möchte ich da anbringen, dass man mit der dbox2 das Display von grün auf Blau umarbeiten kann.

    Dann habe ich ja wie gesagt Neutrino bis jetzt benutzt und liebe daran einige Funktionen die ich weiterhinn haben möchte.
    Die Dummheiten wie Cardsharing, Emus etc. sind wichtig. Ich habe mal gehört das die DB nicht ohne weiteres Premiere empfangen kann aber da es wohl sogenannte CI Module gibt soll das wohl wieder gehen (was immer das ist)
    Dann sollte es möglich sein Fime aufzunehmen und die auch wieder auf der DB abspielen zu können. Am besten wie bei meiner DBox im TS Stream.
    Wenn die DB eine Festplatte hat wie kann man da Aufnemen oder besser gefragt in welchen Format geschieht das? Welche Plattengröße geht denn und welche Platten sind zu empfehlen? Wie ist das mit der Abwärme? Welche Lüftungsmöglichkeiten gibt es?
    Ist es möglich auch auf PC aufzunehemen wie ich es im Augenblick mache? Und bekomme ich auch die Filme von der DB wieder auf meinen PC ohne die Platte auszubauen? Netzwerk vorhanden (10 oder 100)
    Und was hat dieser USB-Zugang für Möglichkeiten?
    Was brauche ich sonst noch an sinnvollem Zubehör wenn ich damit "Dummheiten" machen will?
    Und zum Schluss: Ich habe gehört das der Reciever der DB nicht der beste sein soll? Stimmt das soweit und was kann ich dagegen machen ?

    Jaaa ich weis...Viiele Fragen. Ich habe mir gedacht, dass ich alle nochmal aufliste, um es euch so einfacher zu machen zu antworten.
    Als erstes möchte ich mich aber schon mal im Voraus für die so denke ich dochmal ausführlichen Antworten bedanken!


    Los gehts... :LOL: (Die Auflistung ist KEINE Wichtigkeitsbewertung)

    01. Design
    02. Cardsharing
    03. Emus und kopierte Karten etc.
    04. Premiere
    05. Filme aufnehmen
    .....5.1 auf Festplatte (welches Format möglich (TS?))
    .....5.2 wie von dort auf PC? (welches Format möglich (TS?))
    .....5.3 auf PC über Netzwerk (welches Format möglich (TS?))
    06. Festplatte möglich?
    .....6.1 welche größe machbar?
    .....6.2 welche empfiehlt Ihr?
    .....6.3 Abwärme? Wie lüften?
    07. Netzwerk vorhanden (10 oder 100?)
    08. USB-Schnittstelle wofür und was geht damit alles (1.1 oder 2.0?)
    09. Reciever gut oder schlecht? (DiSEqC welche Version?)

    Also viiiielen Dank an alle!!!!

    Der Tom!
    :eek:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Kaufentscheidung zur Dreambox

    Das sind wohl genügend Gründe um Deinen ersten Beitrag zu schließen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen