1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Yamaha AV Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von super.mario, 5. November 2014.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Stehe gerade vor einer Kaufentscheidung. Soll ich mir für meine zwei Canton GLE 490 plus Sub 85.2 SC und 3 drei kleinen Teufelboxen M 90 FCR (Raumgröße 30m²) den Yamaha RX V500D kaufen... der hat alles was ich brauche oder doch lieber den Yamaha RX V675 ?
    Höre zu 80 Prozent Musik damit.
    Merkt man die 10 Watt RMS Mehrleistung des V675 im Stereobetrieb bei den tiefen Tönen (Bass) ?
    Ich benutze auch gern mal die Canton Boxen ohne Sub !
    Ein 5.1 AV-Receiver reicht mit vollkommen aus, brauche keine 7.2.

    Der 765 hat auch kein DABplus Modul, was mir wichtig wäre aber Klang geht vor !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufentscheidung Yamaha AV Receiver

    Marantz SR5008 edel sei der Receiver, aufgeräumt und gut. ;)

    [​IMG]

    Die Yamahas sind schon optisch nicht mein Ding.

    Die 10 Watt irgendwas weniger, bemerkt man nicht halb so stark, wie die fehlende Sub-Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014