1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Samsung oder Philips?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ciko, 10. Februar 2009.

  1. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kaufentscheidung Samsung oder Philips?

    So, heute ist der Ersatz eingetroffen, diesesmal von Amazon. Und nachdem ich jetzt seit knapp 4 Stunden alles aufgebaut und eingerichtet habe, muss ich sagen: Erster Eindruck: Richtig genial! Super Gerät, hervorragendes Bild (selbst aus SD-Sendern, digital über HDMI zugeführt, macht das Gerät noch was - natürlich kein Vergleich zu 1080i bei Premiere HD oder gar 1080p von der PlayStation).

    Und selbst 576i am HDMI wird unterstützt, was beim alten 23"-Samsung noch nicht der Fall war.

    Einzigstes Manko: Der Toslink-Ausgang gibt nur Stereo-Signal raus, kein Dolby/DTS 5.1. Dadurch muss ich mir noch einen entsprechenden Umschalter oder einen Toslink->KOAX-Konverter kaufen, um sowohl Playstation als auch Sat-Receiver an meiner ebenfalls neuen 5.1-Anlage betreiben zu können, ohne ständig Stecker umzustecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009