1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von P900, 22. Februar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Von der Verarbeitungsqualität dürfte der LG besser sein (Panasonic Geräte neigen i.A. nach einer Zeit durch Wärmeausdehnungen zu knacken). Vom äusseren könnte man meinen es wäre der selbe Hersteller.
    Der Service soll aber angeblich bei Panasonic besser sein, hatte aber mit diesem noch nie Erfahrungen.
     
  2. P900

    P900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Vom Preis her tun die sich ja nicht viel...der Panasonic kostet ca. 600 Euro und der LG 800 Euro. Stellt sich auch die Frage ob 127 cm nicht schon zu groß ist vom Bild her...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Ein 50er bei 3m Abstand, ist eigentlich etwas zu groß.

    ***

    Mit dem LG-Service haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Der LG-LCD meiner Tochter, lief nach drei Reparaturversuchen immer noch nicht zufriedenstellend. Der LCD wurde dann wieder zurückgenommen und ein PX80 angeschafft.

    Vom Panasonic Service habe ich bisher nur Gutes gehört, aber persönlich auch noch keine Erfahrungen gemacht.
     
  4. P900

    P900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Hatte schon mal gehört das Panasonic im Bereich Plasma schon Marktführer ist oder mehr gesagt mit die besten Geräte machen. Und Verbrauch wird ja mit maximal 253 Watt angegeben. Viel weniger braucht mein 32 LCD auch nicht...
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Betreibe meinen meist im "Eco-mode", bei Filmen im "Kino-Mode". Bei Eco-Mode regelt er den Kontrast je nach Lichteinfall automatisch. Der Verbrauch ist auch nicht konstant 250Watt, sondern abhängig vom Bildinhalt. Meist verbraucht er deutlich weniger, da die Bildanteile größtenteils relativ dunkel sind. Bei Wintersport mit viel Weißanteil ist es dann mehr...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Aber nicht bei HD, da ist er gerade noch gut.

    Mein 42"Plasma verbraucht im Durchschnitt ca. 100W.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Hallo,

    bevor noch mehr falsche Infos kommen:

    Ein 42PX80 liegt im normalen Betrieb bei 130 bis 160 W, weniger keinesfalls, mehr aber auch nicht.

    50" bei 3m sind für Normalgucker sicher viel zu viel. Und der TE hier schaut nur TV und DVD, also kein HD-Material.

    Panasonic ist LG im Plasmabereich klar vorzuziehen und bietet die beste Verarbeitung und Service.
    Auch optische Ähnlichkeiten LG/Pana gibt es nicht.
    Panasonic-Design ist eher konservativ (manche sagen langweilig andere Understatement.....).

    gruss
     
  8. P900

    P900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Mir geht es hauptsächlich im die Bild / Qualität möchte länger was von dem Gerät haben und einen Größenunterschied zu meinem 32 Zöller.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Dann ran an den TH42PX80.....:winken:

    Der Überflieger im Preis-Leistungsverhältnis schlechthin......:winken:

    Gehe mal rüber ins HIfi Forum, dort gibts ein speziellen Thread mit über 12000 Postings.
    Das sagt schon alles....:)

    Den LG bitte gefälligst im Regal stehen lassen..:D
     
  10. P900

    P900 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Plasma

    Gut...solch eine Beratung habe ich noch in keinem Forum bekommen...danke..!!