1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidung Plasma oder LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von thorab, 4. November 2005.

  1. thorab

    thorab Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufentscheidung Plasma oder LCD

    Bin gerade von meiner LCD Schau zurück und etwas enttäuscht.. :(
    Diese Demo DVDs, wo braun gebrannte Schönheiten in zitronenfarbenen Badeanzügen langsam aus dem blau beleuchteten Schwimmingpool steigen - und dabei ja keine hektische Bewegung oder Wellen machen, um anschließend an dem grellgelben Longdrink mit blutroter Coctailkirsche zu nippen- werden ja gut dargestellt. :)

    Aber als ich die Star Wars III DVD einlegen ließ und die Stelle mit der Raumschlacht anpeilte, kam die Ernüchterung. Schnelle Bewegungen kommen wirklich verwaschen wieder und von der "Schwärze des Alls" kann man nicht reden, eher von eine mdunkelgrauen Universum... Da jhat mir Plasma besser gefallen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob beide Techniken schon so weit sind.. :(

    Ich werde noch warten und mir jetzt kein neues gerät kaufen.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. thorab

    thorab Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidung Plasma oder LCD

    Bin gerade von meiner LCD Schau zurück und etwas enttäuscht.. :(
    Diese Demo DVDs, wo braun gebrannte Schönheiten in zitronenfarbenen Badeanzügen langsam aus dem blau beleuchteten Schwimmingpool steigen - und dabei ja keine hektische Bewegung oder Wellen machen, um anschließend an dem grellgelben Longdrink mit blutroter Coctailkirsche zu nippen- werden ja gut dargestellt. :)

    Aber als ich die Star Wars III DVD einlegen ließ und die Stelle mit der Raumschlacht anpeilte, kam die Ernüchterung. Schnelle Bewegungen kommen wirklich verwaschen wieder und von der "Schwärze des Alls" kann man nicht reden, eher von eine mdunkelgrauen Universum... Da jhat mir Plasma besser gefallen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob beide Techniken schon so weit sind.. :(

    Ich werde noch warten und mir jetzt kein neues gerät kaufen.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung Plasma oder LCD

    Oh @Camaro wird Dir was von Plasmas und LCD vorschwärmen und bei HDTV bekommt er Erwartungsfieber...

    Machen wir uns nix vor, solange PAL als vorherrschende Übertragungsform vorranging genutzt wird ist so ein HD-Plasma und LCD ein ziemlicher teurer Kompromis. Mit PAL zeigt die Röhre oder ein Rückpro (auch hier mit Abstrichen) die besten Ergebnisse.

    Im nächsten Jahr kommt wieder was neues (Stichwort SED) und dann? Diese Technik könnte in der Tat den auch Qualitätsmäßig folgerichtigen Umschwung zu Flachbildschirmen bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung Plasma oder LCD

    Nächstes Jahr kommen wohl erst die kleinen 32 Zoll Panels. Die Massenproduktion und die großen Dinger ab 50 Zoll kommen wahrscheinlich erst 2007 und sind dann vielleicht Anfang 2008 halbwegs erschwinglich.

    Die Rahmendaten lassen wirklich hoffen. Angeblich alle Vorteile von Röhre +Flachbildschirm vereint, ohne deren Nachteile mitzunehmen. Wäre ja die eierlegende Wollmilchsau.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufentscheidung Plasma oder LCD

    Wobei völlig ausreichend für meine Wohnraumgröße...;)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufentscheidung Plasma oder LCD

    Interpolieren müssen die aber auch...
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005