1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufen Sie aktuell keine Hardware!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 25. Januar 2021.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Habe mir kürzlich einen neuen PC für den Microsoft Flugsimulator zugelegt. Der läuft im Moment mit Ryzen7 2700K und einer RTX3070 in 4K mit Ultra Einstellungen. 32 GB RAM sind natürlich Pflicht, und Glasfaser Internet mit 500 MBit sollten es auch sein. Allerdings musste ich das Rendering auf 70% stellen um auf 60 fps zu kommen. Der rendert also nur eine Auflösung 70% von 4K und skaliert das hoch. Das Bild ist so ziemlich scharf und schnell, obwohl die Hardware (nach heutigen Maßstäben für den MSFS) nur mittelklassig ist.

Für alles was nicht MSFS 2020 ist, ist der natürlich schnell genug, aber den MSFS in VR kann ich damit natürlich vergessen.

Die Grafik ist absolut atemberaubend. Selbst in 4K sieht es meist wie ein Film aus, nicht wie ein Spiel. Tja, und das erklärt natürlich auch die aktuellen Hardwarepreise, die Leistung ist einfach irrsinnig.
    Wenn ich tief über eine Stadt fliege, dann läuft ein rund 500 Watt Heizlüfter. Im Sommer wird hier in der Dachgeschosswohnung also sicher nicht geflogen...:D

Wolfman563 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ein Komplett PC ist heute oft deutlich günstiger, als wenn man die Komponenten einzeln kauft.