1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufen oder Finger weg:Technistar S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joerchsg, 3. Juni 2012.

1. Bruno Pezzey

Bruno Pezzey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kaufen oder Finger weg:Technistar S2

Es ist zwar sehr aufschlussreich, was uns Thomas Magnum im oben verlinkten Video zu CI+ mitteilt, aber ich befürchte, dass es nicht mehr all zu lange dauert und Smartcards der Pay-TV Anbieter nur noch mit CI+ Modulen funktionieren werden. Bei HD+ hat dieser Trend wohl bereits begonnen. Siehe "HD+" bei Wikipedia. Bei Sky werden auch nur CI+ Module für den Empfang angeboten.

Also grundsätzlich von CI+ ab zuraten ist zwar im Moment nett und gut, aber vielleicht kauft man dann ein Gerät, das in kurzer Zeit den Ansprüchen nicht mehr genügt und man ist wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät, diesmal dann mit CI+.

Ich besitze den Technistar S2 und nutze ihn jedoch nur für FTA. Die PVR- und TimeShift-Funktion ist sehr angenehm und gut gelöst, was für mich einer der Hauptkriterien für den Kauf war. Außerdem kann das Gerät mpg-Dateien bis zu 4 GB über LAN streamen. Einzelne VOBs kann er ebenfalls abspielen, jedoch wirklich nur einzeln. Bei Filmen mit mehreren VOBs müssen die Dateien nacheinander angesehen werden. Beim Streaming darf jedoch kein Umlaut oder ß im Dateinamen enthalten sein (so zumindest meine Erfahrung).
    Das Streaming ruckelt bei mir nur in folgender Situation bei hoher Bitrate der Aufzeichnung: S2 <-LAN-> Switch <-LAN-> Router <-LAN-> 2 .Router als Repeater <-WLAN-> Media-Box mit USB-Festplatte

@joerchsg: Falls Du noch mehr wissen möchtest, dann schreib einfach nochmal.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei HD+ hat kein Trend begonnen. Da hat sich nichts geändert.. CI ist und bleibt Zukunftssicher, da gibt es immer schlaue Leute die sich was einfallen lassen. Hat man CI+ Im Gerät ist sehr bald Dunkel angesagt.
    Und noch immer gilt in der Marktwirtschaft, was keiner Kauft, setzt sich auch nicht durch.

3. Bruno Pezzey

Bruno Pezzey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut, was die Nutzung der Technik durch die TV-Sender angeht weißt Du sicher mehr als ich, da ich wie gesagt keinerlei Pay-TV nutze (naja, außer, dass ich GEZ zahle). Bei Wikipedia klingt es so, als wäre es nicht ganz so einfach HD+ ohne CI+ zu empfangen. Receiver die das können, sind eine Ausnahme. So zumindest verstehe ich den Artikel dort.

Was aber die Gesetze der Marktwirtschaft angeht, so denke ich, dass in den Bereichen Auto, Handy und TV diese Gesetze nicht immer anzuwenden sind. Da werden Dinge vom Markt genommen, oder erst gar nicht auf den Markt gebracht, weil man lieber anderes verkaufen möchte. Und mangels Alternative wird es dann auch gekauft.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

HD+ läuft grundsätzlich mit jedem HDTV Receiver der einen CI Schacht hat.
    HD+ Sender sind ganz normale Sender wie alle anderen auch. nur das sie zusätzlich verschlüsselt sind. Empfangstechnisch benötigt man da keinen HD+ Receiver und erst recht kein CI+.
    Völliger Nonsens.

Das die bei Wikipedia nur den offiziellen Empfangsweg nennen ist klar, die wollen ja von HD+ keine auf den Deckel bekommen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte hier keine CI+Diskussion, die gibts doch wohl nun genug an Bord.

Wer HD+ sehen, aber kein offizielles Cam oder einen HD+Receiver nutzen will, der kann nur ein inoffizielles Unicam nutzen was nicht zukunftssicher ist und softwaretechnisch selbst gepflegt werden muß.
    So einfach ist das.

6. joerchsg

joerchsg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200

So habe das Ding heute bei Amazon geordert. Saturn war mal wieder zu nichts in der Lage. In den Prospekten steht keine Angebotsdauer, aber nach dem Wochenende ist die Aktion abgelaufen. Also ich weiß, dass ich die Firma jetzt endgültig meiden werde.

7. joerchsg

joerchsg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200

Seit gestern ist der S2 angeschlossen. Und die Installation und die komplette Inbetriebnahme ist richtig klasse gelöst. Einfach nur Wow! Auch die Bildqualität ist klasse, auch bei RTL usw. in der SD Auflösung. Habe nur bei KiKa und 3 Sat Tonaussetzer. Sind das die Probleme die viele schreiben?

8. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Hallo, ich überlege mir den Technisat Receiver Technistar S2 zu kaufen, hätte aber ein paar Fragen an euch, wäre Lieb wenn mir das jemand beantwortet.
    Ich würde gern wissen ob ich ein Unicam Modul nutzen kann oder ob es mit diesem CI+ zu Problemen kommt, (also Unicam und CI+ vertragen die sich)
    Unicam sollte mit V13 von sky funzen. Desweiteren würde ich gern wissen wenn ich eine ext. Festplatte anschliesse ob die Dateien als .ts bzw. .ts4 abgelegt werden zb. auch wenn ich Sender mit HD aufnehme auch ua. HD+ Sender???

Falls jemand einen anderen Receiver aber nur von Technisat vorschlägt, würde ich mich auch freuen. Danke euch schonmal im vorraus

9. 1977flar

1977flar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Morgen

Wie ich sehe suchst du eine günstige variante von Technisat , ich habe jetzt mir den DIGIT ISIO S Edition , und bin mehr als zufrieden . Habe aber noch nie einen Technisat vorher gehabt aber es ist echt TOP Qualität was da Technisat baut . Also wenn du den Isio s nimmt hast du alles was du brauchst und noch mehr . Alleine die ganze Internet Funktion ist der Hammer . Der Preis ist aber auch nicht der günstigste mit 320 Euro aber ich finde er ist es auch wert .

Gruss

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sollte laufen.
    Bei CI+ gibts keine Funktionsgarantie.

Warnung. Durch die CI+ Verstümmlung des Gerätes kann der Plattformbetreiber auf Dein Gerät zugreifen und das CI Modul deaktivieren. Bis jetzt macht Sky kein Gebrauch davon.
    Aber es soll später keiner sagen " Das habe ich nicht gewusst".