1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufen für die Müllhalde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 20. Februar 2011.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Sicher Tonerkassette ausgeleiert. Iss ja normal. Das ist ein Verbrauchsartikel.
    Ich hab mir wegen der ganzen Eintrocknerei auch einen (S/W)-Laserdrucker von HP gekauft, der jetzt auch noch ne Netzwerkkarte drin hat. Kann von überall drucken hier.
    Son "Tintenpisser" kommt mir nichtmehr ins Haus. Sry.

    Nen Nadeldrucker habe ich auch noch (den habch schon seit Amigazeiten).
    Obs noch Farbbänder für den Olivetti DM95 gibt? :confused:
    Das Druckbild von dem ist schon recht blass.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Ich hab auch noch einen NEC P2200, der P6+ ist leider schnell defekt gewesen. Und gerade letztes Wochenende war ich überrascht, daß es wirklich noch im Bürokatalog Farbbänder für 20 Jahre alte Drucker gibt! Sogar für die damals beliebten Star LC... und Commodore-Drucker.
    Bin auch froh, daß ich so etwas noch habe. Etikettendrucken mit nem Laser ist ne Quälerei, wenn man immer nur ein paar der ganzen A4 Seite bedrucken will.
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Das war noch Qualität.;)

    "Eine Glühbirne beleuchtet seit 1901 nahezu ununterbrochen eine Feuerwache in Livermore (US-Bundesstaat Kalifornien). Damit ist diese handgeblasene und 4 Watt starke Glühbirne die älteste brennende Glühbirne der Welt. Lediglich 1976, also im Alter von 75 Jahre, wurde die Birne beim Umzug in ein neues Feuerwehrhaus kurz ausgeschaltet, um dann wieder rund um die Uhr ihren Dienst zu verrichten.
    Die Glühbirne mit ihrem bernsteingelben Licht ist inzwischen eine Touristenattraktion und besitzt unter Livermore's Centennial Light eine eigene Homepage. Dort liefert eine Webcam alle 30 Sekunden einen Schnappschuss."

    Kurios: Glhbirne leuchtet seit ber 100 Jahre

    [​IMG]
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Also für mich ist das nichts Neues das die Lebensdauer von Konsumprodukten genau geplant und entwickelt ist. "Für die Ewigkeit" wird bewusst nichts hergestellt - man soll ja konsumieren. Man muß nur die Ballance kriegen wo etwas als "langlebig" vom Kunden eingestuft ist um das Produkt vom Hersteller wieder zu kaufen weil man es als hochwertig einstufte.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Hmm, da bin ich so oft schon vorbeigefahren. Nächstes Mal schau ich mir die dann vielleicht mal an :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Bis dahin ist die durchgebrannt. ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Besorg mir nen billigen StarAlliance Flug in einer möglichst meilenträchtigen Buchungsklasse, dann flieg ich gleich nächste Woche hin ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Hab die Doku auch gesehen. War ziemlich interessant, gerade auch bei der Glühbirne und bei den Druckern mit Ausfall-EEPROM. Da bekommen doch LCD, die 3 Wochen nach Ende der Garantiezeit einen "Panelschaden" haben, ganz neue Aspekte ;)

    Im Ernst....damit könnten Hersteller sich dumm und dusselig verdienen. Wenn schon kein Neukauf, können wenigstens die internen Werkstätten gut beschäftigt werden und der teure Ersatzteilverkauf brummt, wenn man häufiger Ausfall-EEPROMS einbaut.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    In einer älteren Sendung vom ZDF hat man ja den Test mit Canon Druckern gemacht und die zu Canon zur "Reparatur" eingeschickt.
    Das einzige was Canon gemacht hat war auch nur das EEProm zurück zu stellen.

    Andererseits ist alles auch nur eine Frage des Preises.
    Fragt mal einen der Fernseher repariert nach Medion.
    Da steigen nur die Elkos früher als bei anderen aus.
    Neue rein und die Kisten laufen wieder.
    Aber selber machen kann kaum einer und nen neuer kostet weniger wie die Reparatur. :(
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kaufen für die Müllhalde

    Dasselbe bei HUMAX-Receivern - mein iCord läuft nach dem Austausch der "üblichen Verdächtigen" wieder wie am ersten Tag... ;)