1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jgross, 14. März 2005.

  1. jgross

    jgross Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Frage: Kaufberatung

    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling im SAT Bereich und will dem Kabel nun den Rücken kehren. Ich bin auf der Suche nach einer guten Schüssel und einem guten Receiver. Folgende Anforderungen habe ich:

    1. HDTV tauglich
    2. PREMIERE tauglich
    3. HDMI Ausgang
    4. Komponenten Ausgang
    5. "zukunftssicher"

    Sollte ich auf noch mehr achten ? (Größe der Schüssel, LNB ect.)
    Bitte um Hilfe.

    Mein Pioneer 435 schreit nach mehr Programmen.
    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG
    jgross


    PS: Der Preis ist nicht unwichtig aber zweitrangig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kaufempfelung

    Schüssel: Fuba DAA850

    Wieviele Receiver willst du anschliessen?
     
  3. jgross

    jgross Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kaufempfelung

    Danke !
    Nur einen. Welcher sollte es sein ?
    Muß ich was bei Größe und LNB beachten ?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kaufempfelung

    Bei einem Anschluss könnte man auch ne 78er nehmen (FUBA DAA780). LNB vielleicht ein MTI (AP8), INVACOM (SNH-031), oder Sharp.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Kaufempfelung

    Es gibt noch keinen Receiver, der sowohl HDTV- als auch Premieretauglich ist.
    Premiere wird sein HD-Material möglicherweise im neuen Standard DVB-S2 senden.

    Ansonsten meine ich, dass es wenige wirklich gute Premieretaugliche Receiver gibt.

    Wenn du aber unbedingt HDTV sehen willst, dann musst du einen HDTV-Receiver mit Alphacrypt-CI nehmen. Das ist aber garantiert nicht zukunftssicher.
     
  6. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Frage: Kaufberatung

    Ich würde, anstatt eines Single LNBs ein Universal-Twin LNB nehmen, damit Du einen DVD-Recorder oder einen Satreceiver mit HDD voll ausnutzen kannst.

    --> ein Programm aufzeichnen -->ein anderes ansehen
    dafür braucht man nunmal zwei Anschlüße

    Wenn du nur Astra 19,2° anpeilen willst reicht eine 60er Schüssel, wenn Du allerdings mehrere Satelliten empfangen möchtest brauchst Du auf jedenfall eine größere Schüssel (ab 80cm)
     

Diese Seite empfehlen